Frage von hasenmagasen, 39

Probleme mit Discord?

Hey Community!

Ich nutze mit ein paar Freunden Discord und haben da auch einen eigenen Server. Ich hielt es irgendwie immer für unnötig mir Discord zu downloaden bzw. mir einen Account dort zu erstellen. Somit hatte ich discord bisher immer im Browser offen und hab mir beim ersten mal einen Usernamen gegeben. Die darauf folgenden Male musste ich einfach nur noch Discord in meine Suchleiste eingeben und dort kam direkt ein Link auf den ich klicken konnte und ich war unter meinem Usernamen auf unserem Server drin. Durch ein paar unglückliche Zufälle wurden jetzt aber meine Browersdaten in den letzten Tagen gelöscht. Dadurch wird mir dieser Link nicht mehr angezeigt. Muss ich jetzt auf einen neuen "Einladungslink" für den Server von meinem Freund warten, und mich dann mit einem neuen Username erneut anmelden, oder gibt es eine Möglichkeit meine Browserdaten wiederherzustellen ?

mfg

Antwort
von Nailu, 31

Um Server zu erstellen oder welchen beizutreten brauchst du ja einen Account bei Discord, welchen du ja anscheinend hast. Wenn du die Anmeldedaten noch hast, sollte das eigentlich kein Problem sein, einfach wieder anmelden und du solltest den Server noch betreten können, ohne einen Einladungslink. Nachdem du den Link wieder ein paar mal im Browser eingegeben hast, sollte dieser dir wieder direkt angezeigt werden. Ich empfehle dir, Discord herunter zu laden, da dieses Problem dann nicht mehr auftreten kann. Falls du deine Anmeldedaten nicht mehr haben solltest, kannst du dir einfach ein neuen Account machen und den selben Namen angeben, diesen kannst du bei Discord normalerweise sowieso in das wechseln, was du willst. Dann bräuchtest du aber tatsächlich, wie du schon erwähnt hast, noch einen Einladungslink von einem deiner Freunde auf dem Discordserver. Das sollte aber ebenfalls kein Problem sein, du bist dem Server ja schon mal beigetreten und weißt daher doch auch bestimmt, wie das geht.

Kommentar von hasenmagasen ,

Danke, aber das habe ich gestern schon selber raus gefunden, war mir irgendwie nicht im Klaren darüber das ich ja einen Account habe, im Nachhinein war diese frage ziemlich "blöd":D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community