Wir haben schon seit Monaten Probleme mit der Wohnung: Herdplatten funktionieren nicht, Steckdose kaputt, seit gestern geht der Gasboiler nicht mehr und wir haben kein warm Wasser. Wir versuchen schon seit langem Kontakt mit der Wohnungsverwaltung aufzunehmen aber ohne Erfolg. Post, email, Fax nichts wird beantwortet. Wenn ich anrufe geht nie jemand ran (kann im 10 minuten takt anrufen). Ich stand auch schon öfter bei denen vor der Tür. Niemand macht auf. Briefkasten scheint regelmäßig geleert zu werden. Von dem Vermieter der Wohnung haben wir nur den Namen und die Kontonummer. Ich wollte nächsten Monat eine Kündigung per Einschreiben schicken, was ist, wenn die Post auch niemanden erreicht? Ich bin so stinksauer.
stelle die mietzahlungen ein oder gib die sache dem anwalt, dann hörst du von ihnen
Fertige eine Liste aller Mängel an und die Zeitpunkte, zu denen diese Mängel aufgetreten sind. Schreib dazu, was ihr unternommen habt und - falls überhaupt - welche Reaktion eingetreten ist. Mach Kopien aller gesendeten Schriftstücke und heftet die bei. Und dann nehmt Kontakt zum Mieterschutzbund auf und lasst euch beraten. Die Mietzahlungen dürft ihr auf keinen Fall kommentarlos einstellen - wenn überhaupt, dann kommt eine Mietminderung in Frage, deren Höhe euch der Mieterschutzbund oder ein Anwalt mitteilen kann. Trotzdem muss halt eine entsprechende Mitteilung erfolgen und der Betrag der Minderung sollte sicherheitshalber auf ein separates Konto gehen.

Stell einfach mal die Mietzahlung ein oder mindere die Miete, dann wird man sich bestimmt bei dir melden...
wenn du mündlich niemand erreichst, mußt du schriftlich die Mängel anmahnen und eine Frist zur Beseitigung setzen mit dem Hinweis dann die Miete zu kürzen. Erst wenn sich dann nichts tut, kannst du die Miete kürzen.

Kündigen und ausziehen, die Faxe und Mail hast Du ja als Beweis, dass Du Dich gemeldet hast, ich hoffe, Du zahlst dafür schon keine Miete mehr. Ansonsten vom Mieterverein beraten lassen, aber ich denke, Ihr habt das Recht auf Eurer Seite.
keine miete zahlen, kündigung per einschreiben rückschein UND persönlich mit Zeugen in den Briefkasten werfen.
Steht die Adresse des Wohnungseigentümers nicht im Mietvertrag?????
wenn man ein Einschreiben macht, dann wirft man die Post nicht in den Briefkasten!!! Das geht gar nicht! Man braucht auch keine Zeugen, da man ja bei einem Einschreiben einen Beleg von der Post hat
Wie gesagt hab ich nur den Namen und die Kontonummer des Vermieters. Werd aber morgen mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen.
das kann doch gar nicht sein! Du hast doch einen Mietvertrag! Dort muß die Adresse drin stehen
Noch ne Idee: Dauerauftrag Miete einstellen. Auf Überweisungträger Hilferuf

Informiere Dich bei Deiner hiesigen Handelskammer, ob die Wohnungsverwaltung bei denen eingetragen ist.
Vielleicht kann man Dir dort einen Rat geben.
Viel Erfolg!

Gehe zum Anwalt und läutere ihm das und frag nach, was man machen kann, ob man zum beispiel die miete mal ein monat nicht überweist, sondern auf dein Konto lässt damit du das geld noch hast wenn alles geklärt hast und du es bezahlen musst
Miete-gemindert auf ein Sonderkonto einzahlen.
man muß vorher den Vermieter schriftlich auffordern den Mangel zu beseitigen. Man darf nicht einfach die Miete einbehalten nur weil man telefonisch niemand erreicht