Frage von juske, 46

Probleme mit der Vergangenheit?

Hallo Leute
Bin seit gut 8 Monaten mit meinem Freund zusammen 2 Monate bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich eine einmalige Sachen mit einem anderen jungen den er auch gut kennt , nun das Problem
Ich hab ihm das von Anfang an erzählt um ehrlich zu sein und seit ein paar Monaten belastet es ihn total er dreht oft am Rad deshalb und macht mir Vorwürfe sagt immer er kommt damit nicht klar was da 2 Monate Davor gelaufen ist und Vor allem mit wem .. Nun die Frage habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann darüber hin weg zu kommen bzw wie kann man daran was ändern oder wie kann man mit sowas besser klar kommen .. Ich bin nämlich der Meinung dass die ganze Beziehung auf der Kippe steht wenn das nur noch ein bisschen so weiter geht ..
Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Ostsee1982, 14

Ich bin nämlich der Meinung dass die ganze Beziehung auf der Kippe steht wenn das nur noch ein bisschen so weiter geht ..

Wenn man wegen so einem Quatsch die ganze Beziehung in Frage stellt ist es besser man lässt es direkt bleiben. Du kannst ihm nicht helfen darüber "hinweg zu kommen" das muss er schon selbst und sich am besten eine Freundin suchen die noch unberührt vom Leben ist.

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Du mußt ihm nicht helfen, darüber hinweg  zu kommen! Er muß mit sich selbst klar kommen! Du hast ihn nicht betrogen, das war vor eurer Zeit. Außerdem hättest du ihm das gar nicht erzählen müssen, hast es aber dennoch getan. Hatte er keine Freundin oder Beziehung vor dir? Sicherlich! Aber du machst ihm das doch auch nicht zum Vorwurf. Wenn er mit deiner Vergangenheit nicht umgehen kann, dann trennt euch!

Antwort
von jessica268, 17

Er steigert sich da wohl sehr rein. Mehr als ihm klar machen, daß es vorher war und er übertrieben reagiert geht nicht. Er ist total eifersüchtig. Aber Du mußt Dich nicht rechtfertigen für Sachen, die vorher waren. Es ist sein Problem. Sein Selbstbewußtsein ist nicht besonders gut.

Antwort
von Januar87, 9

Ehrlich? Er übertreibt!

Das wahr vor eurer Beziehung.

Das währe genauso wenn ich meinen Freund Vorwürfe machen würde weil er schon andere Frauen vor mir hatte. 

Eine von ihnen habe ich sogar einmal auf einer Geburtstagsfeier von seinem besten Kumpel getroffen, die auch eingeladen wahr, ich hatte zwar gemerkt das ein leichter anflug von eifersucht hoch kamm aber das ging wieder schnell vorbei weil ich weiß, es ist Vergangenheit, es wahr vor unserer Beziehung und das ich mein Freund vertrauen kann. Und was er vor unserer Beziehung mit welchen Frauen gehabt und gemacht hat soll mir egal sein.

Das ist wahrscheinlich nur Eifersucht. 

sage ihm wieviel er dir bedeutet und du ihn liebst. Sag das seine vorwürfe dir gegenüber dich belasten und es dich verletzt das er (anscheinend) dir kein vertrauen entgegenbringt. 

Versuch es einmal.

AG!

Antwort
von controller1, 24

"Hör bitte damit auf.. Du übertreibst ein bisschen mit diese sache... Ich will dich nicht so sehen. Du weißt doch wie viel du mir bedeutest. Sag mir was ich tun soll damit es aufhört, damit wir beide glücklich sein können." / versuchs mal damit ;)

Kommentar von juske ,

Habe ich schon aber er sagt dann immer wieder "ich bin einfach ein Mensch der damit nicht klar kommen kann"

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann trennt euch! Was er da abzieht, ist einfach kindisch und lächerlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten