Frage von Peter93, 92

Probleme mit der Unitymedia ConnectBox und der PS4?

Guten Abend. Ich habe seit kurzem 2Play 200 mit der ConnectBox und nun massive Probleme mit der PlayStation 4. Der Ping steigt ins unermessliche, hohe Paketverluste und komplette disconnects. Das Diagnose-Tool sagt mir, das es Probleme mit einem am Ethernet angeschlossenen Gerät gibt.

Ich habe bereits das Kabel gewechselt, die Anschluss-Buchse am Router gewechselt, beim bekannten die PS4 über sein Internetzugang getestet und es über Wlan versucht. UM kann/will mir nicht weiterhelfen.

NUN zu meiner Frage: ^^ Woran kann es liegen? IPv6? ConnectBox defekt? Hat noch jemand solche Probleme oder ne Idee woran es liegen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :D

Antwort
von Onetouch38, 83

Das ist ein übliches Problem von unitymedia. Sie benutzen dslite also Dualstack. Die ipv4 wird mit x beliebigen Personen geteilt. Recherchiere in Google über dslite versteht alles besser dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community