Frage von DenisPa, 12

Probleme mit der Schulter, wer hatte dieses Problem?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Schulter, ich bin regelmäßig im Training aber war vor kurzem im Urlaub und habe 3 Wochen Pause gemacht. Nach dieser Zeit habe ich mein altes Gewicht genommen beim Schrägbankdrücken und jetzt habe ich einen ziehenden Schmerz in der rechten Schulter, ich vermute das es die Sehne ist. Ca. seit 4 Wochen ist das jetzt so. Hatte jemand das selbe Problem? Und wenn ja, ist es was schlimmes?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 12

Unsere Ferndiagnosen helfen dir hier, leider nicht weiter...

Du solltest das dringend von einem Arzt untersuchen lassen, 4 Wochen sind eine lange Zeit, du kannst dir etwas gezerrt haben, oder es ist etwas gerissen, wahrscheinlich hast du eine Übung verkehrt ausgeführt.

Gute Besserung,

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 9

Die Ursachen können vielseitig sein:

- Schulterruptur

- eingeklemmte oder gereizte Sehne

- Schleimbeutelentzündung

- Zerrung

- Muskelfaserriß

Sollte beim Arzt abgeklärt werden, bis dahin nicht belasten.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten