Frage von Justaskingmanw, 8

Probleme mit der Schule,woran kann sowas liegen?

Hallo, ich habe schon seit der 1 Klasse starke Probleme mit der Schule. Und zwar habe ich extrem viele Fehlzeiten und ich weiß nicht woran es liegt, dass ich die Schule so sehr hasse. Ich habe gute Noten, Freunde,nette Lehrer,und bin sogar schon auf einer "extra" Schule, weil es einfach auf den drei Schulen davor nicht geklappt hat. Und trotzdem ist es einfach jeden morgen eine Qual aufzustehen. Ich habe Depressionen und eine Soziale Phobie und diese werden schon seit 2 und halb Jahren behandelt, außerhalb der Schule merke ich den Unterschied, aber was die Schule angeht ändert sich nichts. Woran könnte das noch liegen ? Ich will den Stress nicht mehr aber auf der anderen Seite würde ich lieber sterben als weitere 2 und halb Jahre zur Schule zu gehen. Hat irgendwer eine helfende Idee ? Danke, dass ihr euch den Text durchgelesen habt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lanzaretto, 8

Bro hör mal zu. Ich bin jetzt 25 und glaub mir die Schule war die geilste Phase. Danach ist alles doof. Du hast eine Phobie aus der Kindheit mit dir mitgeschleppt. Denk dir einfach morgens. Heute freue ich mich einfach auf die Schule. Und Versuch es durchzuziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten