Frage von Jackylove98, 20

Probleme mit der Schaltung Polo 6n 1?

Hallo an alle,

Ich habe letzte Woche einen Polo 6n 1 gekauft. Schon dort wussten wir daß an der Schaltung was nicht stimmt man konnte den Hebel nach oben ziehen. Müssen deshalb sowieso in die Werkstatt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Das Auto hat statt dem Rückwärtsgang den ersten gang aber nicht wie gewohnt sondern man muss auch runter drücken wie beim rückwärts gang.. Das gleiche beim ersten gang man muss auch runter drücken.. Und das gleiche auch beim 2ten gang. Aber von zweiten in den dritten, in den vierten oder fünften gang ist kein Problem auch das runter schalten nicht.

Ich hoffe das sich hier jemand findet der vllt weis was es ist.

Sorry für den langen Text und danke im vor raus..

Antwort
von Jackylove98, 11

Aber sie meinen es iegt an der Einstellung am Schaltgestänge ? Momentan fährt er sowieso nicht erst ab nächsten Monat und dann kommt er erst in die Werkstatt

Antwort
von pwohpwoh, 13

Eine gute Werkstatt kann dies Einstellungsproblem beheben, denn die nächste HU wirst du so nicht bestehen - wenn dir nicht schon vorher durch eine Fehlschaltung das Getriebe um die Ohren fliegt.

Antwort
von Jackylove98, 11

Doch sind wir da hat er sich noch schalten lassen da war nur das mitm raus ziehen.. Mich hat ja nur interessiert was das sein könnte.. War ja als bastlerfahrzeug zum verkaufen.

Antwort
von Topotec, 16

Warum kauft man solch einen Schrott? Bist Du nicht Probe gefahren?

Wahrscheinlich Kugelpfanne ausgelutscht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten