Probleme mit der Psyche & habe Mitteilungsängste?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen ! Bitte sei so gut und geh wieder in psychischer Behandlung das ist wirklich nichts schlimmes dahin zu gehen und sich behandeln zu lassen ! Es gibt schließlich nicht grundlos Psychologen ! Und außerdem gibt es kein älter für Depressionen ich meine damit nicht nur erwachsene erkranken sondern Teenager auch ! Außerdem sag deiner Mutter nichts , wenn sie es nicht versteht sie hat Angst und will es nicht wahrhaben deshalb reagiert sie so und nicht weil sie dich nicht liebt ! Noch was Ärzte und Psychologen haben Schweigepflicht auch wenn du minderjährig bist ! Also bitte such die Therapie auf oder deinen Hausarzt das zeigt stärke und warte nicht so lang ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh vl auf eigene Faust mal zu nem Psychologe und erzähl ihm genau das selbe was du hier geschrieben hast.... Du musst deiner nun ja erst mal nich mitteilen dass du hingehst sag du triffst dich mit jmd oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hindert dich daran, erneut in Therapie zu gehen? Ist es die Angst, wieder so verurteilt zu werden? Zur Not kannst du doch auch Hilfe annehmen, ohne das deine Mutter davon etwas weiß. Das ist alles kein Problem. Wichtig ist nur, dass du dich jemanden anvertraust... Du brauchst dich dafür echt nicht zu schämen, dass es dir zurzeit nicht so gut geht. Aber bitte unternimm irgendwas dagegen, was dir da raushilft. Wenn du jemanden zum reden brauchst, könntest du mich auch anschreiben. Schon mal viel Kraft und Glück :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Therapie könnte dir extrem gut helfen ich glaube das das der Arzt der Mutter auch nicht sagen darf wegen schweigepflicht dann hättest du dieses Problem auch nicht würde dir empfehlen das mit schweigepflicht mal zu überprüfen vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle erstmal wieder nen bisschen was mit Freunden machen. Auch wenn du nicht wirklich Lust hast, die Lust kommt dann später wieder. Abgelenkt von deinen Gedanken bist du dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAnonusI
01.11.2015, 23:15

Ich weis nicht ob das jetzt so gut war hier meinen Text zu schreiben, weil ich Angst habe dass das falsch rüberkommt.

0