Frage von Strossler99, 55

Probleme mit der Periode?was tun?

Hey:) Seit ich 13 1/2 war habe ich meine Periode. Jetzt bin ich 16 und sie kommt einfach soo unregelmäßig. Mal ist es nur wegen ein paar Tagen manchmal aber au 1 monat. Manchmal ist es so dass ich sehr starke schmerzen hab und starke periode oder manchmal des krasse gegenteil. Meisens aber sehr stark und ein paar schmerzen. Ich benutz Tampons ins wechsle die alle 3-4 Stunden. Mit meiner Mama will ich da nicht darüber reden weil man kann mit ihr nicht gut über so etwas reden. Ich habe noch eine ältere Sis aber die trägt immer alles zu mama und selbst war sie noch nie bei einem Frauenarzt. Was soll och tun? Frauenarzt ist doch voll peinlich ( bin mollig) tut weh und was ist wenn meine mama davon erfährt? Was wird bei der 1. Untersuchung gemacht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Strossler99,

Schau mal bitte hier:
Periode 1. Mal Frauenarzt

Antwort
von xxxTEDDYxx, 21

Geh mal zum Frauenarzt der kann dir dann eine pille verschreiben wenn du möchtest; ) der arzt hat Schweigepflicht und darf deinen Eltern nichts sagen! Außerdem wird beim ersten Termin keine Untersuchung stattfinden wenn du nicht möchtest

Kommentar von Strossler99 ,

oki ja dann. also wird meine mutter gar nix erfahren? und wenn ich eine untersuchung machen lassen will/muss was passiert da?

Kommentar von xxxTEDDYxx ,

deine mutter wird gar nichts erfahren; ) guck doch mal im Internet... ich war noch nicht bei Frauenarzt

okee

Antwort
von Anna1405, 25

Also bei der ersten Untersuchung werden dir eigentlich nur Fragen gestellt wie zB ob du einen Freund hast oder so und dir wird alles genau gezeigt. Und beim zweiten mal kannst du dann entscheiden ob du schon auf diese Liege willst. :)

oki danke und ist das auf dem stuhl schlimm?

Kommentar von Anna1405 ,

beim ersten mal isses total komisch.. aber es is nicht schlimm :) du musst keine angst davor haben:) vorallem bei jüngeren nehmen die ärzte kleinere apperate her :)

ok alles klar. muss ich mich wohl überwinden

Kommentar von Anna1405 ,

ja, keine angst !

danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten