Frage von 1yeees, 24

Probleme mit der Nase kaum Luft ?

Hallo ihr lieben, Undzwar habe ich seit einigen Jahren das Problem das ich nicht vernünftig durch die Nase atmen kann sie läuft ständig meistens morgens. Einige Male habe ich im Schlaf keine Luft bekommen und ich kann nie durch beide Nasenlöcher atmen.

Muss sowas operiert werden wenn ja ist es ein Eingriff dem man sieht ?

Was könnte der Grund sein ?

Danke im voraus

Antwort
von sozialtusi, 19

ZB schiefe Nasenscheidewand oder zu kleine NAsenmuscheln oder Nasennebenhöhlen.

Antwort
von Mirarmor, 19

Hallo, ich kann dir deine Fragen nicht direkt beantworten.

Ich kann dir nur empfehlen, es mal mit einer Nasendusche zu empfehlen. Täglich anwenden und sehen, ob du es so in den Griff bekommst.

Antwort
von Step44, 13

Vielleicht hast du Probleme mit den Polypen oder eine Allergie.

Geh mal zum HNO

Antwort
von ChromJunge, 13

Hatte das gleiche Problem :)

Nie Luft bekommen, nichts war so wirklich drin und nichts hat sie freibekommen. Hab dann mit Nasenspray angefangen, was aber dann in eine Abhängigkeit geführt hat weil es nicht mehr ohne ging..

Bin dann zum Hno, der hat dann eine Nasenscheidewandkrümmung festgestellt. Habe mich dann recht bald operieren lassen.

War eigentlich gar nicht so schlimm, interessantes Gefühl wenn man die Nasentampons zieht :D Heute schnuppert die Nase wieder wie n staubsauger. So eine Verkrümmung passiert entweder bei einer Verletzung oder wachstumsbedingt.. Lass mal abchecken ob du das hast, wenn ja kann ich die OP empfehlen

LG

Kommentar von 1yeees ,

Vielen Dank für die Antwort :) 

Sieht deine Nase den wie vorher aus? 

Kommentar von ChromJunge ,

gerne. Ja, das was bearbeitet wird ist ja nur die Funktion und nicht das Aussehen deiner Nase. Bleibt alles so wie es ist, man sieht nichts, ausser das die Nase beim Heilungsprozess bisschen dick wird.

Aber das hört recht schnell wieder auf

Antwort
von Erika7322, 13

Geh lieber erstmal zum Arzt. Ich vermute, dass sowas auch wirklich operiert werden muss, aber was der Grund dafür sein kann, weiss ich leider nicht. Ist da irgendwas mit deiner Nase vorgefallen oder so?

Kommentar von 1yeees ,

Nein ist nichts vorgefallen :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten