Hallo zusammen- wer gerade beim Frühstück sitzt oder sehr empfindlich ist- sollte nicht weiterlesen... aber ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen: Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem, dass in meiner Nase mehr Sekret abgesondert wird, dass sich verfestigt- naja, nennen wir es mal beim Namen: Popel. Und die Dinger verbinden sich richtig mit meiner Nasenschleimhaut (hab ich das Gefühl).. was auch vermehrt zu Niesanfällen führt. Ich musste bis vor einem Jahr nur Taschentücher nutzen, wenn ich erkältet war- aber plötzlich muss ich jeden morgen zum Taschentuch greifen um die Dinger loszuwerden. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich schlafe eigentlich immer sehr kühl- also Heizungsluft kann es eigentlich nicht sein. Und ich kann eigentlich auch behaupten, dass meine Wohnung sauber gehalten wird- ich also keine Übermenge an Staubartikel einatme.
Antworten (5)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Wende häufiger mal Nasenspray auf Meerwasserbasis an, um die Nasenschleimhaut feucht zu halten. Klingt für mich, als wäre die fehlende Feuchtigkeit das Problem. :-)
-
3Antwort von
Divine38Divine38
Mein HNO-Arzt hat eine Nasendusche mit Meerwasser empfohlen. Gewöhnungsbedürftig aber scheinbar hilfreich. Ansonsten kann es sich auch um eine Allergie handeln. Einfach mal HNO oder Dermatologen fragen.
-
1Antwort von
Sternenfee1967Sternenfee1967
Ich denke, daß Du nicht nur mit Nasendusche die Symptome behandlen solltest, sondern der Ursache nachgehen. Rück mal die Möbel von den Wänden. Schimmelts da? Hast Du Dir neue Möbel, Teppiche, Parkett o.ä. in der letzten Zeit gekauft? Hat sich in Deinem Arbeitsumfeld was geändert? (Neue Arbeitsmittel, neues Gebäude bezogen)? Überlege Dir ganz genau, was sich zu dem Zeitpunkt, als Deine Probleme auftraten oder kurz davor getan hat. Kannst Du das einfach beseitigen, dann versuch es (in den Keller stellen), ansonsten mußt Du einen Allergietest machen und schlimmstenfalls auch mal wirklich die Raumluft prüfen lassen.
Kommentar von
Cinamon83Cinamon83 Ich bin im April umgezogen und da kamen fast überall neue Möbel rein.. ohje, vielleicht liegts an den neuen Schlafzimmermöbeln...
-
-
1Antwort von
newcomernewcomer
vom Gesundheitsamt mit einem Dräger Röhrchen die Raumluft auf Schadstoffe prüfen, die von Wand Boden Möbel austreten könnten
Kommentar von
Delphi78Delphi78 das würde ich aber erst als allerletzte Möglichkeit machen wenn Ärzte,Allergieteste und alle anderen Möglichkeiten keine weiteren Anhaltspunkte bringen... diese teste sind wirklich nicht billig und ob sie was bringen sei mal dahingestellt....
jo denk ich auf. oder mach vll manchmal eine nasenspülung mit salzwasser. hilft immer ganz gut^^