gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit der lieben Schwiegermutter

gefragt von EvaDuEvaDu am 15.07.2009 um 11:43 Uhr

Eine Freundin von mir hat zur Zeit ein Problem mit ihrer Schwiegermutter. Sie weiss immer alles besser und hält sich nicht an das was meine Freundin gerne hätte wenn sie mit den Kindern zusammen ist. Wie würdet ihr Euch verhalten? Die Schwiegermutter kann ja sagen wenn sie was anders machen würde, aber muss sie es nicht letztendlich so tun wie die Mutter der Kinder es für richtig hält? Meiner Freundin fällt es schwer ihr die Kinder anzuvertrauen, da sie weiss sie macht sowieso was sie will, wenn sie ihr den Rücken hindreht. Dem Mann der Freundin ist natürlich ein gutes Verhältnis sehr wichtig zu seiner Mama und der Oma der Kinder. wie weit kann man was sagen ohne das dort ein richtiger Bruch entsteht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17090)
Familie (8806)
Erziehung (3151)