Frage von Ewerthon100, 22

Probleme mit der Lernpartnerin?

Hallo, habe ein kleines beziehungstechnisches Problem. Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Meine Frage bezieht sich allerdings auf ein anderes Mädchen. Undzwar auf eine Freundin, mit der ich für die Uni lerne. Wir haben uns vor ein paar Wochen in der Uni kennengelernt und lernen seitdem regelmäßig zusammen. Am Anfang im gemeinschaftsraum in der uni und letzte Woche dann zum ersten Mal bei mir zu Haus. Fachlich ist sie sehr gut und das lernen hilft mir sehr, muss ich sagen, nur da ist ein kleiner nebeneffekt, der mir eher unangenehm ist. Sie macht immer wieder so kleine verwirrende andeutungen. Zum Beispiel meinte sie letztens, dass ich es sehr warm in der wohnung hätte und zog sich daraufhin etwas aufreizend ihren pulli aus. Drunter hatte sie ein sehr kurzes top (mit großem ausschnitt). Und... dann berührt sie mich oft am Arm oder geht mir durch die haare....irgendwie komisch, ich mein sie ist mit 23 ein jahr älter als ich :-/ ...wenn ich dann nach einer ihrer andeutungen etwas komisch drein schaue, spielt sie das ganze herunter und verweist darauf, dass sie spaß macht....also ich mag sie wirklich, ist immer lustig mit ihr....und wie gesagt, ich lern viel, aber ich weiß nicht, ob ich mit der situation umgehen soll ob ich sie mal drauf ansprechen soll....sie kommt morgen wieder zum lernen... vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche tipps :-) ... achja...sie ist schon ganz attraktiv :-/....

... danke fürs lesen und mögliche antworten

Antwort
von sisi16, 22

Ohja das hört sich nach “Mädchen-Flirt-Versuch“ an :)

Weiß sie dass du eine freundin hast? Wenn nicht könntest du das mal beiläufig erwähnen. Geh ein bisschen auf Distanz und verlegt eure Lernstunden wenn möglich wieder in die Uni (oder irgendwo sonst wo ihr nicht alleine seid) du solltest ihr keine Hoffnungen machen das wäre fies....

Lg sisi

Kommentar von Ewerthon100 ,

danke erstmal....jaa, eigentlich weiß sie das, wir haben mal drüber geredet und sie fragt mich auch oft, wie es mit meiner freundin läuft...wenn ich sage dass alles bestens ist, freut sie sich für mich :-/

Antwort
von Woropa, 10

Das Mädchen mag dich anscheinend sehr und versucht mit dir zu flirten. Sag ihr einfach, das du eine Freundin hast und sie deshalb bei dir keine Chance hat. Und mach ihr auch klar, das du trotzdem weiter mit ihr lernen willst, weil sie fachlich gut ist und das Lernen mit ihr dir sehr hilft.

Antwort
von KeinName2606, 16

Ich würde es ihr direkt sagen, dass du nur zum lernen da bist oder den Kontakt unterbinden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community