Frage von ForumFrager, 507

Probleme mit der Joyetech eVic VT und Titanverdampfer?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Dampfer. Ich habe einen Titankopf drin und würde gerne auf Temperatur rauchen und nicht auf Watt nur sagt er mit immer "Protection" und ich kann eine Weile nicht ziehen und auf Watt klappt alles super.

Einstellung habe ich bei Temp: 270 C 30 Watt (kann ich nicht tiefer stellen)

Und wenn ich auf Watt rauche dann 25 Watt

Vielleicht weiß ja jemand weiter

Antwort
von SacredChao, 444

Hi,

deswegen dampfe ich immer noch meinen Uralt-Verdampfer bei 5 Watt  - der ganze neumodische Quatsch macht nur Probleme :D

Aber mal Spaß beiseite:  Ich habe schon öfter gehört, dass die eVic VT die Temperatur falsch misst - dass würde erklären, warum das Problem nur im Temp-Modus auftritt. Hast du eventuell einen anderen Verdampfer zum testen? Was passiert, wenn du die Temperatur-Einstellung schrittweise verringerst?

Viele Grüße,
SacredChao

Kommentar von ForumFrager ,

Vorher hatte ich den Nickelkopf drin und damit hatte ich keine Probleme ^^

Kommentar von SacredChao ,

Interessant ;)

Vermutlich eine doofe Frage, aber: Hast du in den richtigen Modus gewechselt? Anscheinend gibt es zwei VT-Modi - einen für Ni-Verdampfer, einen für Titan.

Kommentar von ForumFrager ,

Ja Ti für Titan ^^

Antwort
von Helmi123, 408

Schraube mal den Tank und den Verdampfer ab. Dann feuerst Du einmal und schraubst alles wieder zusammen. Wenn Du dann feuerst, wirst Du gefragt, ob es ein neuer oder alter Coil ist. Wähle den neuen aus.

Kommentar von ForumFrager ,

Habe ich schon oft gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community