Hallo, ich habe schon etwas länger das Problem, dass mich meine Internetverbindung vergurkt.
Es dauert im Moment mal wieder mindestens eine volle Stunde bis ich ins Internet komme und das merkwürdige dabei ist, dass die Verbindung von sich selbst behauptet, dass sie schon seit dem Anmachen des Computers hergestellt ist...
Ich klicke immer da unten auf diese zwei Bildschirme und da steht dann immer:
Verbindung hergestellt xx:xx
Das xx:xx steht für die Dauer... und ich finde, dass das keinen Sinn ergibt. Wie bekomme ich es wieder so hin, dass ich schneller ins Internet komme? :(
Danke im voraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vielleicht hilft auch mal dieses: http://www.wieistmeineip.de/
Dort kann man grundlegend prüfen, was mit der Internetverbindung ist.
Das von @almmmichel empfohlene Utility ist sicherlich auch ganz gut, doch kann ich mir nicht vorstellen, was es gegen Hardware-Probleme ausrichtet. Schließlich muß zuerst die Hardware stimmen, bevor man an sonstigen Parametern „schraubt“.

Lade dir mal das 30 Tage Testprogramm von TuneUp runter. Der räumt dir alles weg was nicht nötig ist. Dann fährt dein PC auch schneller hoch.
Hm, das klingt schon ganz gut. Wo finde ich das? chip.de?
Aber... mein PC an sich ist nicht das Problem, sondern die Internetverbindung, die behauptet sie würde hergestellt sein, es aber nicht ist. :D Versuchen werde ich es aber trotzdem mal, wahrscheinlich meintest du auch die Verbindung. :)
Dankeschön!!