Probleme mit der Internetleistung bei Kabel Deutschland
Wir haben seit letztem Jahr das Angebot von Kabel Deutschland mit 32Mb durchs Internet.
Seit dem haben wir aber totale Probleme mit der Leistung des Internets, es ist sehr langsam und Abbrüche sind häufig. Zum Teil habe ich nur eine Leistung von 9 Mb und eigentlich teile ich mir die Leitung mit meiner Mitbewohnerin, was bedeutet ,sind wir zu zweit drin ist die Leistung noch schlechter.
Ich denke unser Wireless Router, denn wir dringend brauchen, da zu zweit, ist das Problem. Es is noch ein alter d-ling G sonstwas. Ist der PC direkt ans Modem angeschlossen bringt er nämlich die Angebotene Leistung und zwar voll.
Nun scheint sich ja die Leistung wenn man das ganze über einen Wireless Router laufen läßt, um fast die Hälfte zu reduzieren. Ich denke ich benötige einen neuen Router N 300 sonstwas ( ich hab bei sowas keine Ahnung sorry für die Formulierung).
Ich hab allerdings gelesen, das sich selbst bei dem neuen d-ling N300, den Kabel Deutschland ja empfiehlt, die Leistung von 32 Mb auf 16Mb reduziert, was ich ein bißchen wenig finde zumal wir dann noch zu Zweit das ganze benutzen.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit einem Gerät einer anderen Marke und Kabel Deutschland gemacht oder positive Erfahrungen mit dem d-link N300 oder noch andere Tips für mich?
Danke im Voraus!
-
Du solltest überlegen, einen WLAN-Repeator zu installieren. Da sich niedrige Datenraten bei schwachen Funkverbindungen eher übertragen lassen als hohe, fahren die Geräte ihre Geschwindigkeit herunter.
Danke erstmal für den Typ! Ich werd mich darüber nochmal informieren!