Frage von emmaa00, 43

Probleme mit der integrierten Kamera meines Lenovo Laptops?

Hallo, ich habe einen Laptop von Lenovo und die webcam funktioniert nicht. Ich finde nicht den "Ort" wo ich die installierte Webcamsoftware öffnen kann, deswegen habe ich mir "ManyCam" runtergeladen. Die zeigt mir aber an, das meine Kamera nicht geht! das licht neben der Kamera leuchtet aber..also anstatt dem Bild, wo ich mich sehen sollte ist eine durchgestrichene Kamera. Auf Skype oder anderen Videoplattformen wird die Kamera auch nicht erkannt. Was kann ivh machen?

Antwort
von Amos1999, 38

Geh mal in der Suchleiste und Gib ,,Gerätemanager" ein,
Danach scrollst du runter und guckst nach ,,Webcam" , drückst drauf und schaltest sie ein :)

Kommentar von emmaa00 ,

Ja das klappt ja, aber es wird kein Bild angezeigt, sondern immer nur ne durchgestrichene Kamera

Kommentar von Amos1999 ,

Schau ob die Treiber installiert sind

Kommentar von Amos1999 ,

wenn du einen Videocall machst ist es normal das die Camera durchgestrichen ist, das bedeutet das die Leute dich ned sehen können, wenn du drauf drückst geht sie an :D

Kommentar von azervo ,

Und wenn Du schon mal im Gerätemanager bist .. dann gehst Du ganz oben auf das Menu und dort auf den ganz Rechten Eintrag (Anzeige) und dort findest Du in der Liste etwas was so ungefähr "auch versteckte Treiber anzeigen" heisst. Davor setzt Du einen Haken. Dann gehst du wieder auf die Liste mit der Kamera und schaust nach ob es da noch eine hat de "grau" ist.. Die entfernst Du dann und auch die die richtig ist. Dann klickst Du mit dem rechten Mausknopf auf die erste Zeile in der Liste und wählst dort nach neuen Geräten suchen aus.   dann wird der Treiber wieder richtig installiert ... oftmals geht es dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten