Probleme mit der Gesichtshaut
Mein Gesicht spinnt zurzeit total! Seit ferien angefangen haben. Mein bart wächst jetz als wär er auf der flucht.. die augenbrauen wachsen und ich hab 3 deutlich erkennbare Talgdrüßen im Gesicht... Woran liegt das? Ich gehe täglich duschen mein Bettzeug ist sauber und mein Umfeld auf! Ich verstehe das nicht. Hoffe einer kann mir sagen an was das liegt. Bin 16 also noch so ziemlich in der Pubertät. Liegt es daran ;o Und wie bekomm ich mein Gesicht wieder normal?
Schonmal vielen Dank für die Antworten...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das liegt an der Pubertät, wie du schon richtig erkannt hast. Dein Körper wird von Hormonen in bisher unbekannter Menge überflutet und deshalb treibt er allelei "Unsinn". In ein paar Jahren wird sich das von selber regulieren... Viel Spaß noch.. :)
Und nein, das ist kein Hygieneproblem.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In der Pubertät kommt durch die Hormonschübe einiges durcheinander. Unsere Haut ist ein Ausscheidungsorgan wie die Niere und schiebt einiges von dem Zuviel nach draußen.
Du kannst es deinem Körper dieses Ausscheiden erleichtern:
- Viel Neutralflüssigkeit trinken: Wasser, Saftschorle, Kräutertee
- Schwitzen in der Sauna oder beim Sport
- kein Antitranspirant benutzen, sondern nur ein Deo
- An Stellen mit Pickeln oder sehr fettiger Haut einmal in der Woche Heilerde äußerlich (vom Drogeriemarkt) mit Wasser anrühren, ca. 1/2 Stunde trocknen lassen, mit warmem Wasser leicht rubbelnd abwaschen
- Mineralien einnehmen: Basica oder Magnesium (im Drogeriemarkt oder Apotheke beraten lassen), nur kurweise nicht dauernd
Die Haare auszupfen tut nicht so weh, wenn man mit der anderen Hand die Haut vorspannt und in Wuchsrichtung zupft.
-
-
Hormonell bedingt. Nebenbei bemerkt muß täglich duschen keineswegs sein. Für die Haut ziemliche Strapaze.
-
-
es hat auch mit der pubertät zu tun
-
Antwort von StreetSurferin 29.12.2012
es liegt definitiv daran das du in der pubertät bist. zupf deine augenbrauen doch in der mitte. sieht immer besser aus. sonst hast du schon bald mcdonalds augenbrauen :D und als junge sich die augenbrauen in der mitte zu zupfen ist nicht schwul :)
Kommentar von MrDorfTuber 29.12.2012Ich zupf die Haare ja schon aber das tut echt Weh. Des regt auch auf sonst wie viele Haare einzeln zu zupfen.. und mal ehrlich diese Talgdrüßen sind ungefähr 3mm und das is echt ÜBRHAUPT nich schön... kann man das nich n bisschen reduzieren? das müsste doch gehen? Oder ausdrücken?
Kommentar von StreetSurferin 30.12.2012Also man kann die Talgdrüsen auch weglasern lassen.. & ich glaube ich hab mal von einer Salbe gehört. Bin mir nicht sicher.
Kommentar von MrDorfTuber 30.12.2012Ich werd mich mal weiter erkundigen Morgen in einer Apotheke (:
-
geh doch mal zum hautarzt :o
Kommentar von MrDorfTuber 30.12.2012War ich vor 3 Monaten schon
Okay danke (: