Frage von NiklasJaTh, 19

Probleme mit der freundin! Dringend Hilfe!?

Wir waren einige Monate zusammen, haben uns dann getrennt weil wir zu weit auseinander wohnen (über 30 km) etc... Doch seit einigen Wochen schreiben wir wieder und sind uns sicher, dass wir uns beide noch lieben. Es ist falsch wenn wir uns wieder treffen, einfach weil wir dann wieder zusammen kommen und alles von vorne beginnt... hilfe!!

Antwort
von SundownEffect, 10

Moin NiklasJaTh,

liebe kann man nicht verstehen, also schalte deinen Kopf ab (aber bitte nicht anfangen zu sabbern) und fang an das zu tun, was dein Herz dir sagt.

Nachdem du diese Erfahrung dann gemacht hast, vergiss das was dein Herz dir gesagt hat und geh's logisch an mit deinem Kopf, denn in den meisten Fällen ist Liebe nur eine Art Zuneigung, Anhänglichkeit, usw.

Solltest du die Mittel dazu haben sie öfter die Woche besuchen zu kommen, dann würde doch nichts dagegensprechen...

Gruß
SundownEffect

Antwort
von Pidrittel, 11

Hallo Niklas,

Sich zu trennen, weil man zu weit weg voneinander wohnt, ist eine schwere Entscheidung, die es zu fällen gilt, wenn man sich nicht sicher ist, eine Fernbeziehung führen zu wollen. Manchmal zeigt auch erst eine (vermeintliche) Trennung, dass ihr euch braucht und/oder wollt. Wenn das in eurem Fall so ist, dann gebt euch eine Chance.

Wenn die Entfernung das Problem ist, dann kann es sein, dass eine Trennung aber nötig ist und euch beiden gut tut, weil eine Fernbeziehung auf dauer sehr belastend sein kann (und ja, ich spreche aus Erfahrung, meine Freundin wohnt zzt. 500km von mir entfernt).

Ich weiß ja nicht, wie ernst eure Beziehung war, aber wenn du genug für Sie empfindest - go for it!

Antwort
von DivingQueen, 16

Einfach als ne gute Freundin sehen! Nicht als feste!

Kommentar von NiklasJaTh ,

Das geht nicht, wir lieben uns beide und wollen das auch beide... Aber wir haben beide si wenig zeit... Aber es geht nicht ohne :/

Kommentar von DivingQueen ,

OMG! Euch hat's ja richtig erwischt! Fahr zu ihr hin überrasche sie mit irgendwas Blumen oder so! ❤️❤️❤️❤️❤️ 

Kommentar von NiklasJaTh ,

meinst du?

Kommentar von DivingQueen ,

Ja klar! Sonst würde ich es dir ja nicht hinschreiben oder? Warum eigentlich auch nicht? 

Antwort
von zersteut, 3

Versuch es doch noch mal! 30km ist nicht so weit weg und irgendwie kein richtiges Argument...
Sobald du Roller/Auto/Mofa fahren darst, ist das nur ein Katzensprung

Kommentar von NiklasJaTh ,

ich bin 14 und bin auf Bus und Bahn angewiesen :/ Über 1h pro Fahrt, in meinem schuhlalltag nicht einfach...

Kommentar von zersteut ,

Ich wünschte ich hätte nochmal so viel Freizeit wie in der Schule, das wäre ein Ding....

Antwort
von Francesco1996, 19

Hallo,
Ich kann euch zwar nicht helfen, aber ihr macht euch sorgen um 30km? Ich hatte eine 2 Jährige fernbeziehung. Und wir waren 750km entfernt. >.>

Kommentar von NiklasJaTh ,

Das ist natürlich schwer, aber ich brauche hilfe!! :( Sollen wir uns treffen? uns wieder als Pärchen behandeln? :(

Kommentar von Francesco1996 ,

Ja.
"Behandel deine Freundin gut, bevor es jemand anderer tut."
istn sprichwort :)

Kommentar von DivingQueen ,

Das hilft ihm jetzt aber auch nicht unbedingt weiter! :/

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten