Frage von ajosjo, 63

Probleme mit der Freundin des Bruders meines Freundes?

Hallo,

Die Freundin von Bruder meines Freundes ist nach kurzer Beziehung schwanger von ihm und anscheinend eifersüchtig auf mich. Wurde mir auf jeden Fall so von meiner Schwiegermutter in spe erzählt. Sie meinte es ist unfair das ich eine Ausbildung Anfänge und meine Familie aus normalen Verhältnissen kommt und ihre nicht. Was ja Schwachsinn ist, weil da kann ich ja nichts für das sie ihr Leben so gestaltet und ich meins eben anders. Sie findet es wohl unfair das mein Freund noch zuhause wohnt und ich deshalb andauernd bei ihm bin, mich frei bewegen kann und mich hier wie zuhause fühlen darf. Und der Bruder ist so ein bisschen das schwarze Schaf in der Familie, er hat Schulden und hat denen wohl viel Kummer gebracht und wohnt auch nicht mehr dort. Nun fängt sie an, mich zu ignorieren und erzählt der Mutter meines Freundes ich würde schlecht über sie und die Mutter reden. Was völliger Unsinn ist.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wieso sich jemand so verhält ? Wir haben uns bis sie schwanger war immer gut verstanden, dann plötzlich fing es an, dass sie sich so verhält ? Da war nie Streit, nichts kein Grund für so ein Verhalten. Wie soll ich mich nun verhalten ?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Michele357, 25

wahrscheinlich ist sie mit der ganzen Situation einfach nur überfordert. Vielleicht ist sie noch kein bisschen bereit dafür was noch auf sie zu kommt. Und aus diesem Grund beneidet sie dich weil du jetzt der einfachste weg von euch beiden habt da du nicht schwanger bist. Sie denkt das ihr leben ab diesem Zeitpunkt geendet hat was völliger schwachsinn ist.

vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr ins Gespräch zu kommen und sie besser zu verstehen. Geh auf sie ein vielleicht lenkt sie schließlich ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community