gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit der bank, da Tausende von euro auf meinem konto von irgendeiner firma überwiesen wurden

gefragt von kille08 am 21.09.2008 um 15:28 Uhr

Hallo Leute mir wurden in den letzten 3 monaten verscheidene Geldbeträge auf mein Konto überwiesen und nach paar Tagen wieder abgezogen. 2100€ 10.06.2008 5100€ 950€ 2100€ Die erste überweisung 2100€ wurde wie die Bank mir gesagt hat nicht zurückgebucht und ich soll das Geld bitte zurückzahlen. Bin Student und habe 200€ auf eminenm Konto, da ich damals mehrere Tausend auf eminem Konto hatte habe ich nicht gemerkt das es 2100 mehr sind. Ich kann das Geld nicht zurückzahlen.

Ich finde es eine schweinerei was die für Aktionen auf meinem Konto machen, durch die habe ich jetzt 2100 Schulden die ich niemals hätte

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.177 Geld x 22.593 konto x 1.035

Buergilektriker
beantwortet von Buergilektriker am 21. September 2008 15:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na klar, haste nicht gemerkt..... die 2100€ sind zwischen den Millionen garnicht aufgefallen. Jetzt hast du plötzlich (3 Monate später) nur noch 200 euro aufm konto.... is klar! o.O

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 21. September 2008 15:31

DH

Tremor
beantwortet von Tremor am 21. September 2008 15:29
2x

das Geld mußt du zurück zahlen, denn du hättest merken müßen das es sich um eine fehl Überweisung handelt

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 21. September 2008 15:40

Muss er das wirklich??? Es ist doch nicht sein Fehler gewesen...Ehrlich währe es aber sicherlich.

Kommentar von 7353b326c479822249e04b1382acd594smallBuergilektriker am 21. September 2008 15:43

Na klar ist es sein Fehler gewesen! Er hat das Geld ausgegeben. Fertig.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 21. September 2008 15:29
2x

Du hast das Geld ausgegeben????? Wer macht denn sowas? Du mußt jetzt die 2100 wahrscheinlich in Raten zurückzahlen

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. September 2008 15:29
2x

So ganz verstehe ich das nicht, dass man nicht merkt, dass man 2100 zuviel auf dem Konto hat... musst Du Dich auf Ratenzahlung einlassen...

justii
beantwortet von justii am 22. September 2008 10:39
1x

Generell mußt Du natürlich Geld, das Du zu unrecht vereinnahmt hast, wieder zurück zahlen. Ich denke, darüber brauchen wir nicht mehr lange zu diskutieren. Hierzu gibt es auch einschlägige Gerichtsurteile.

Im Detail jedoch:

Daß auf Dein Konto Geld aufgebucht worden ist, mag ja noch angehen. Daß aber Geld von Deinem Konto abgebucht wird, bedarf einer Abbuchungserlaubnis. Hast Du eine solche erteilt?

Das Geld zurück holen kann die ursprüngliche Bank ja nur, wenn es sich um eine Lastschrift gehandelt hat, nicht jedoch, wenn eine Überweisung stattgefunden hat. Versuchs mal und überweise einem Freund 1.-Euro und versuche dann, das bereits überwiesene Geld zurück zu holen. Dann wirst Du es sehen.

Überhaupt nicht möglich ist es, eine Auslandsüberweisung zurück zu holen. Es muß also definitiv eine Abbuchungserlaubnis existieren.

Ich würde der Sache deshalb unbedingt nachgehen. Eventuell hantiert da jemand unrechtmäßig mit Deinen Bankdaten. Im Falle von Geldwäsche ist dies sogar für Dich strafbar....

Gruß justii

wernilein
beantwortet von wernilein am 21. September 2008 15:30
1x

na dann mach dir mal gedanken ,wo du es herbekommst,so blöd kann ja keiner sein und soviel geld wirst du wohl nicht haben das du nicht merkst wenn mal 2100 mehr auf dem konto sind

anonym
beantwortet von kille08 am 21. September 2008 19:29
0x

das ist wohl eine riesen Firma AG. Aus den ausland . Wie die zu meinen kontodaten kommen.......

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 21. September 2008 19:18
0x

Mach nicht dass die kommen die überwiesen hatten, die holen das Geld ab,verlass dich drauf !

anonym
beantwortet von kille08 am 21. September 2008 18:21
0x

Studiere Architektur. Werde es wohl irgendwie zurückzahlen müssen.

Gemerkt habe ich es trotzdem nicht !!!

hatte zu dem Zeitpunkt viel Aktion auf dem konto. Naja was soll man machen

Ist schon ein .... Gefühl schulden zu haben. Schade das man das rechtlcih nichts machen kann.

angie760
beantwortet von angie760 am 21. September 2008 17:42
0x

Da hast Du doch mit zu beigetragen.Jeder bemerkt doch wohl,wenn plötzlich zu viel Geld auf dem Konto ist.Wenn Du nicht nachfragst bei der Bank,kam es Dir wohl auch ziemlich recht.Denn Du hast es ja auch ausgegeben.Mitgehangen,mitgefangen

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 21. September 2008 16:35
0x

Darf man fragen in welche Richtung du studierst ?

anonym
beantwortet von funkerkater am 21. September 2008 16:09
0x

Ich würde den Segen sofort in bar abheben und (angeblich)verjubeln. Verstecke es dann gut (!!). Den richtigen Tip kann ich dir nicht geben, weil dieser strafbar ist. Alles klar soweit, viel Glück, ich muss schnell meine Socken waschen gehen.

anonym
beantwortet von ManfredP am 21. September 2008 15:31
0x

Wird Dir der Richter schon erzählen was Du falsch gemacht hast,

anonym
beantwortet von schaebbche am 21. September 2008 15:28
0x

Hmm?? da mußt du schneller sein und schnell abbuchen;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.