Hallo miteinander,
auch ich hätte wieder mal eine Frage zu einem 22 Zoll Wide Screen Monitor (Hersteller: Hanns G - Typ HW223). Und zwar würde ich diesen gerne an einem Dell Latitude C640 mit einer ATI Mobility Raedon 7500 mit der (Optimal)auflösung 1680 x 1050 Pixel betreiben. Das Notebook wird mit Windows XP home betrieben. Leider bietet mir der von Dell angebotene Grafikkartentreiber nicht diese Auflösung an (u.a. nur 1400 x 1050 oder 1920 x 1400). Leider ist in dieser Einstellung die Bildqualität so miserabel, daß einem nach kurzer Zeit die Augen wehtun. Ich habe schon versucht den sog. Omega-Treiber zu installieren. Ich hatte danach einen gestochen scharfen "Blue Screen". Nach erfolgreicher deinstallation im Abgesicherten Modus, habe ich das Notebook wieder zum Laufen gebracht. Das Tool Powerstrip brachte zwar den Erfolg, daß ich mittlererweile die Auflösung einstellen kann, jedoch diese nicht wirklich erreiche. Es wird nicht das komplette Desktop angezeigt. Es "verrutscht" bei Mausbewegung weiter nach links bzw. rechts (wenn ihr wisst was ich meine). Nun stehe ich vor der Entscheidung mich von diesem mit Sicherheit tollen Monitor wieder zu trennen, es sei denn....
....jemand kann mir noch einen Tip geben und mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich für evtl. Antworten im Voraus.
Gruß
Richard
Die Grafikkarte MUSS die Auflösung 1680 x 1050 Pixel bieten. Sonst hast du keine chance. Warum lädst du nicht die ATI Catalyst Software. Da kannst du fast alles einstellen. Ein Versuch wäre es wert.
...wäre ein Versuch wert. Danke für den Hinweis.
...habs soeben ausprobiert. Leider erfolglos - die Installation wird abgebrochen, aufgrund dessen, daß die Grafikkarte nicht gefunden werden kann.