Probleme mit der Arbeit
Mir wurde auf Ende November (2011) gekündigt wegen der Wirtschaftslage. Es war eine gute Stelle und es machte mir auch Spass dort zu arbeiten. Seither glaube ich dass ich ein Motivationsproblem habe. Ich bekomme zwar neue Jobs bin aber nie zufrieden. Ich bin gelernter Polymechaniker. Diese Woche begann ich bei einer anderen Firma und die Arbeit macht mir keine Freude... :-(
Vorher bin ich den ganzen Tag auf dem Stuhl gesessen und nun stehe ich den ganzen Tag was eine totale Umgewöhnung ist für mich, manchmal arbeite ich auch auf den Knien und dass tut mit der Zeit auch weh... Auch was die Arbeit betrifft bin ich meist überfordert da ich noch nie soviel Stress hatte! Ich kriege immer Kopfweh wenn ich Stress hab... Der Chef meckert ständig nur rum (auch bei den anderen Arbeitern). Ich habe auch Rückenschmerzen vom vielen herumtragen obwohl ich nebenbei ins Fitness gehe...
Kündigen kann ich nicht da ich sonst kein Geld bekomme vom Staat... (zumindest vom RAV) und wenn ich mir ne andere Arbeit suche wer sagt dann dass es besser wird?? Abgesehen davon bin ich so ausgeschöpft dass ich nur noch daheim herum liegen will... ich mag einfach nicht mehr...
Ich danke euch für euren Ratschlag
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
daß eine andere arbeit besser wird, kann dir niemand versprechen. es wäre eben ein versuch, deine situation zu verbessern. eventuell befindest du dich momentan in deinem depressiven loch. urlaub wirst du wohl nicht bekommen; darum wäre es vlt ratsam, dich vom hausarzt krankschreiben zu lassen oder ggf auch mal ein medikament gegen die antriebslosigkeit einzunehmen. geht es dir denn privat ansonsten gut? wenns da auch nicht gut läuft, ist es oft so, daß es einem auf der arbeit auch nicht mehr gut gefällt.
-
Sorry, aber in meinen Augen bist ein Jammerlappen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und die Arbeit kann man sich nicht immer aussuchen. Sei froh, dass du überhaupt eine hast! Habe eher das Gefühl, dass faule Socke spielen willst. Reiße dich mal zusammen! Es gibt Leute, die suchen ewig nach einer neuen Arbeitsstelle und wünschten sich, sie hätten eine.
Kommentar von pamukprenses00pamukprenses00 06.01.2012du bist richtig mies. wenn du keinen rat hast, antworte ihm doch nicht!
Kommentar von Wolke286Wolke286 06.01.2012Ich bin nicht mies, sondern nur ehrlich. Und meinen Rat den ich gegeben habe, hast du wohl nicht verstanden. Tja, da in deinem Profil Hausfrau steht, brauchst du ja auch nicht für andere aufkommen = Sozialabgaben zahlen. Deshalb: Lieber mal ganz ruhig sein.
Und wer nach "ein bisschen Arbeit fertig ist", ist für mich ein Weichei. Kein Wunder, wenn dann die Renten nicht mehr gesichert sind........... Meine Eltern würden sich jetzt wohl noch im Grab umdrehen, wenn sie so etwas lesen würden, was hier als Frage gestellt wird........
Kommentar von pamukprenses00pamukprenses00 08.01.2012haha ich schreibs gerne nochmal: du glaubst auch alles was in so einem profil steht :-D und mein profilbild ist von google geklaut. einfach bei bei googlebildern nach "türkin" suchen ;-)
Kommentar von Wolke286Wolke286 08.01.2012Du scheinst es ja echt nötig zu haben, ein falsches Profil zu erstellen und dann noch ein Bild aus dem Internet klauen. Das zeigt mir nur, welch geistig Kind du bist. Armes Deutschland!
Kommentar von pamukprenses00pamukprenses00 09.01.2012;-D was solltest du auch anderes sagen!? die gründe, warum mein profil falsch ist, gehen dich auch nichts an; darum laß ich dir deine meinung.
-
Na super Idee mit dem Krankenschein. Wovon will er denn fertig sein? Ich gehe jetzt seit fast 40 Jahren arbeiten und auch mir macht nicht alles Spaß. Man muss sich nur mal etwas zusammenreißen. Schon mal daran gedacht, dass eine Krankschreibung Geld kostet? Nicht für ihn, aber für den Arbeitgeber und die Krankenkasse. Und Medikamenten sind auch nicht die wahre Lösung.
nicht jeder ist wie du. den einen macht schon ein bißchen arbeit fertig, der andere kann 10 stunden durcharbeiten und hat immer noch power! besser kurzzeitig krankgeschrieben zu sein, als auf dauer arbeitslos!
ich hab im november meine arbeit verloren daher musste ich auch privat wegstecken weil du keine ziele mehr hast... du weisst nicht wofür du lebst (böse gesagt). ich hab keine freundin und wohne auch noch zuhause. meist bin ich halt so müde dass ich nur noch schnell was esse und dann hin liege. was die antriebslosigkeit betrifft nehme ich Schüsslersalze aber wie man sieht bringts wohl doch nicht soviel...