Probleme mit der Arbeit
Mir wurde auf Ende November (2011) gekündigt wegen der Wirtschaftslage. Es war eine gute Stelle und es machte mir auch Spass dort zu arbeiten. Seither glaube ich dass ich ein Motivationsproblem habe. Ich bekomme zwar neue Jobs bin aber nie zufrieden. Ich bin gelernter Polymechaniker. Diese Woche begann ich bei einer anderen Firma und die Arbeit macht mir keine Freude... :-(
Vorher bin ich den ganzen Tag auf dem Stuhl gesessen und nun stehe ich den ganzen Tag was eine totale Umgewöhnung ist für mich, manchmal arbeite ich auch auf den Knien und dass tut mit der Zeit auch weh... Auch was die Arbeit betrifft bin ich meist überfordert da ich noch nie soviel Stress hatte! Ich kriege immer Kopfweh wenn ich Stress hab... Der Chef meckert ständig nur rum (auch bei den anderen Arbeitern). Ich habe auch Rückenschmerzen vom vielen herumtragen obwohl ich nebenbei ins Fitness gehe...
Kündigen kann ich nicht da ich sonst kein Geld bekomme vom Staat... (zumindest vom RAV) und wenn ich mir ne andere Arbeit suche wer sagt dann dass es besser wird?? Abgesehen davon bin ich so ausgeschöpft dass ich nur noch daheim herum liegen will... ich mag einfach nicht mehr...
Ich danke euch für euren Ratschlag
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
daß eine andere arbeit besser wird, kann dir niemand versprechen. es wäre eben ein versuch, deine situation zu verbessern. eventuell befindest du dich momentan in deinem depressiven loch. urlaub wirst du wohl nicht bekommen; darum wäre es vlt ratsam, dich vom hausarzt krankschreiben zu lassen oder ggf auch mal ein medikament gegen die antriebslosigkeit einzunehmen. geht es dir denn privat ansonsten gut? wenns da auch nicht gut läuft, ist es oft so, daß es einem auf der arbeit auch nicht mehr gut gefällt.
-