Frage von H3ll3sK0pfchen, 36

Probleme mit den Sub/ Centerausgang an der Soundkarte - Verbindung mit Subwoofer?

Guten Abend, ich habe gerade meinen aktiven Subwoofer erhalten (Mivoc SW1100), welchen ich mit einem Y-Kabel 2 Cinch (Woofer) auf 3,5 Klinke an meine Soundkarte angeschlossen habe. Jedoch funktioniert der Subwoofer dann nicht (bekommt kein Signal) und nur meine Lautsprecher am PC erzeugen einen Ton. Lautsprecher am grünen Ausgang, Subwoofer am orangenen Ausgang - funktioniert nicht ( nur Lautsprecher). Wenn ich den Subwoofer an den grünen Ausgang anschließe funktioniert er wieso? Sub-Kanal kaputt oder verwende ich etwas falsch ? Bitte um Hilfe - Danke im voraus. Mfg H3llesK0pfchen

Antwort
von 969669, 21

Hallo, du musst in den Windows Einstellungen erstmal 2.1, bzw. 5.1 oder 7.1 aktivieren. Da dann aber nur der Subwoofer Ton spielt wenn auch ein 2.1 Signal abgegeben wird und das meistens nur bei Filmen der Fall ist, würde ich dir eher empfehlen den Subwoofer parallel zu den Lautsprechern zu schalten.

Da der Subwoofer aktiv ist geht das ohne Probleme...

Kommentar von H3ll3sK0pfchen ,

Wie schalte ich ihn parallel ? 1.Subwoofer :P

Kommentar von 969669 ,

Wenn du keinerlei Elektronik Kentnisse hast, würde ich das lieber jemanden mit Ahnung machen lassen...

Kommentar von H3ll3sK0pfchen ,

so kompliziert?

Kommentar von 969669 ,

Du musst halt den Stecker abknipsen, Kabel abisolieren, an das Lautsprecherkabel löten und einen neuen Stecker dranlöten... :)

Kommentar von H3ll3sK0pfchen ,

Wäre es nicht möglich einen Adapter zu kaufen der aus der einen grünen Buchse 2 macht?

Kommentar von 969669 ,

Würde natürlich auch gehen, dann bräuchtest du einen 3,5mm Y-Adapter. 

Kommentar von H3ll3sK0pfchen ,

Den habe ich doch :) 2 Cinch auf 3,5 mm Klinke Y-Kabel :P ( 1. Text)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten