Hallo,
ich hab da mal eine Frage seit etwa 2 wochen habe ich immer wieder für ein paar stunden ein komisches gefühl im ohr. (auch jetzt gerade) es fühlt sich irgendwie an als wäre es voll wasser und manchmal höre ich auf diesem einen ohr auch sehr schlecht nun weis ich weder was das ist woher es kommt und jetzt mein 2. problem ich habe morgen schwimmen und weis nicht ob es so gut ist da dann mitzumachen aber ich weis nicht ob es überhaupt ein grund ist nicht mitzuschwimmen weil meine Lehrerin ist da sehr streng ich wüsste auch nicht wie ich eine Entschuldigung formulieren sollte.. vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Lieber Gruß Lena

Wahrscheinlich ein Pfropfen Ohrenschmalz. Das ist nichts gefährliches und den kann Dir ein HNO-Arzt ganz einfach rausholen.

Es könnte sein, dass sich ein Pfropfen von Ohrschmalz im Gehörgang abgesetzt hat. Zum Arzt solltest Du auf jeden Fall, wenn es der Fall ist, spült er die Ohren aus. Keine Angst, das tut nicht weh. Ins Wasser würde ich in diesem Fall nicht, dadurch kann der Pfropfen aufquellen und sich die Beschwerden kurzfristig verschlimmern.
ab zum HNO, entweder er bekommt das mit Antibiotika in Griff oder er schneidet dein Trommelfall auf und entfernt die Flüssigkeit. Keine Angst, wächst schnell von selbst wieder zu, hatte ich auch schon :-)

geh unbedingt bald zum arzt. kann sein, das nur eine reinigun erforderlich ist, kann aber auch was ernstes sein. wenn deine lehrerin keine entschuldigung akzeptiert, stopf watte ins ohr und tauch nicht so tief.
HNO-Arzt aufsuchen. Nicht unnötig lange hinauszögern. Könnte böse ausgehen, wenn du das nicht untersuchen lässt.

Wenn sich öfter Wasser im Ohr sammelt oder der Gehörgang nicht spätestens eine halbe Stunde nach dem Wasserkontakt wieder frei ist, solltest du einn Ohrenarzt aufsuchen. Es kiönnte sein, dass sich größere Mengen Ohrenschmalz im Ohr angesammelt haben. Schwimmen ????? lieber nicht
Wenn es zuviel Ohrschmalz im Ohr hat, quillt es bei längerem Aufenthalt im Wasser auf und macht ein komisches Gefühl. Jeder Arzt kann das ausspülen oder viele Schwimmer machen das auch selbst. Schau mal :http://www.gutefrage.net/tipp/ohren-spuelen