In meinem Job habe ich ständig damit zu tun, dass Nachbarn bitterböse Problem miteinander haben. Wie ist es bei euch? Habt ihr Probleme mit euren Nachbarn?

Liebe/r Mcruay ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Wir ignorieren inzwischen. Wir bekamen ständig Briefe bis zu 10 Seiten lang. Jetzt haben wir Jalousien, verspiegelte Fenster, Sichtschutzzaun usw. usw. Die haben einfach Langeweile und sind furchtbar neidisch.
naja ganz toll lieb grad nicht, aber wenn ich hilfe brauch kann ich fast immer auf sie zählen

Lieb vielleicht nicht gerade. Aber bei uns haben eigentlich alle Nachbarn untereinander ein gutes und respektvolle Verhältnis.

Wenn es mal Differenzen gibt, besprechen wir das anständig untereinander.

Großstadt eben... alles anonym ;)

mit meiner Hausmeisterin, sie übersteigt leider des öfteren ihre Kompetenzen, 3Jahre hab ich mir eine ganze Menge gefallen lassen, weil ich einfach kein Lust auf Stress und Streit habe, dann hat sie mit einer Aktion aber den Vogel abgeschossen und seid dem gehen bei jeglichen Überschreitungen ihrerseits, Meldungen an die Hausverwaltung raus!
Ansonsten hab ich ein neutrales , freundliches Verhältnis zu meinen Nachbarn...

alle nett hier

Hier wohnen im grunde nur ältere, sehr redebedürftige liebe Leute :)
Wir haben mit niemanden ei nProblem, alle sind höfflich, jeder grüßt jeden und wen nes was neues gibt erfahren wir es als eine der ersten xD

ausser mich zu ärgern...
wir ignorieren uns nicht, manchmal halt ein kleines gespräch

Weil er mein Auto mit Lackspray beschmiert hat. Warum auch immer :D Die sind auch extrems merkwürdig und nicht wirklich ganz dicht.
Auf der anderen Seite hin sind die Nachbarn allerdings super. Total nett und rücksichtsvoll.

Ist ja nur eine und wirklich schlimm ist es auch nicht...... auch glaube ich.... die kann auch nix dafür! Die kann keiner so richtig ab und wer weiß schon warum.
Bild/er:
hab kein problem mit denen, hab aber auch nicht richtig viel mit denen zu tun... hatte aber auch vor meinem Umzug nie Probleme mit Nachbarn. Ich versuche einfach selbst ein angenehmer Nachbar zu sein ;)

Nicht angezeigt, aber bei ihnen persönlich reklamieren gegangen. Immer laute Musik.

Nein, wir grüßen uns freundlich und lassen einander in Ruhe.

Mit den meisten zumindest.

jeder redet so blöd er kann deshalb ist es mir egal

Ein Hallo gibt es schon ab und zu!;-)