seit langen habe ich stress mit meiner mutter wegen jeder kleinigkeit und jetzt habe ich auch noch hausarest wie kann ich sie überreden das ich wieder raus darf ???

Zuerst mal müsstest du den Stress beseitigen. Die Ursachen könnten in drei Gründen liegen:
Entweder du bist stressig (z. B. zickig),
deine Mutter ist zu empfindlich und übernervös oder
die "Kommunikation" zwischen euch und dem, was ihr tut oder sagt, ist gestört (das nennt man dann "Missverständnis").
Im ersten Fall kannst du deine Mutter nur mit Wohlverhalten überzeugen, dass du entweder dich gebessert hast oder Hausarrest auch nichts mehr hilft...ggg (dann würde sie resignieren). Im zweiten Fall kannst du nur abwarten, bis der Ärger deiner Mutter verraucht ist und solange dumpfträge in deiner Bude hocken bleiben. Etwas Wohlverhalten deinerseits verkürzt die Zeit wie bei "guter Führung" im Knast. Im dritten Fall, solltest du versuchen, dich mit deiner Mutter zusammenzusetzen und mit ihr zu reden, damit eure Meinungen auf einen Nenner kommen. Unter uns: Eine Entschuldigung deinerseits hilft oft, obwohl es vielleicht nach deiner Ansicht gar nichts zu entschuldigen gibt. Meine Töchter wickeln mich manchmal so auch um den Finger (ich weiss es zwar auch, aber muss dann innerlich auch grinsen).
Dazu kann man nichts sagen, weil man die Gründe nicht kennt.

Ja,wie können wir dir helfen,wenn wir nun gar nicht wissen,worum es geht!Da mußt du schon etwas deutlicher werden,hier wird dich keiner verurteilen,aber das ist ja eine RatGEBER Seite und keine RATEseite!

Mit Sicherheit interpretieren Eltern "Kleinigkeiten" völlig anders als du es tun würdest. Wenn die Summe der Kleinigkeiten das Fass zum Überlaufen bringt und ein Donnerwetter auslöst, bzw. Hausarrest einbringt, ist guter Rat teuer. Meine Kinder haben festgestellt, dass man durch freiwillige (!) Erledigung von Aufgaben im Haushalt, die verhängte Strafe durchaus abmildern kann. Versuch das doch mal!

Überreden hilft da gar nichts, Ihr müßt schon miteinander darüber reden, wenn die Probleme vom Tisch sollen. Und Einsicht und Besserung muß von beiden Seiten kommen.

Wenn Deine Mutti konsequent ist, wirst Du es nicht schaffen. Vielleicht gelingt es Dir trotzdem, sie zu erweichen? Ich habe dann immer im Haushalt mitgeholfen und war besonders lieb.
Ich hab seit Jahren keinen stress mehr mit meiner mutter gehabt, indem ich einfach nett zu ihr bin und möglichst keine schimpfworte benutze! ;-)
Und wenn ein gutes Verhältnis zwischen ihr und mir herrscht erlaubt sie dann auch viel mehr und ist leichter zu überreden!

Überreden ist die schlechteste Möglichkeit..
Überzeugen sollte man sie
nur dazu ist notwendig, dass die Ursache für das Verbot ausgemrzt wird. Vielleicht sollten sich mal Mutter und Tochter als Freundinnen zu unterhalten und jed´weden Zickenterror beiseite zu lassen. Am besten eignet sich ein neutraler Ort, wo man nicht gleich in das Verlangen kommt Türen zu werfen, laut zu werden oder mit Ungerechtigkeiten um sich wirft. Gegenseitige Akzeptanz ist immer das allerwichtigste.

Meine Mutter wollte mir kürzlich auch Hausarrest geben...... aber mit 48 Jahren laß ich mir nicht mehr so viel vorschreiben und bin einfach gegangen.... ;-))
Also ich find ja, Hausarrest ist Freiheitsentzug. Bevor jemand eingesperrt wird, gibt's in der Regel ersteinmal Bewährung! Redet drüber.

Gar nicht! Viel mehr solltet ihr euch mal zusammensetzen und ergründen, warum es überhaupt soweit kommt! Schreibt jeder mal ein paar Punkte auf, was euch an dem Anderen stört! Dann besprecht diese Punkte (ohne zu streiten oder rumzuzicken) sachlich und versucht Wege zu finden, wie man sich gegenseitig besser verstehen und akzeptieren kann! So blöd es vielleicht klingt, schaut euch doch mal gemeinsam die Supernanny an! Gerade bei solchen Problemen kann man sich da sinnvolle Anregungen holen!