Frage von sialso, 150

Probleme mit den Betas von IOS. was kann ich tun?

Begonnen hat das ganze mit der iOS 9.3.3 Beta 2.

Von da aus habe ich ein Beta Profil für iOS 10 installiert und ein Backup erstellt.

Dann habe ich iOS 10 Beta 1 installiert, um mal hineinzuschnuppern. Relativ schnell wollte ich wieder zurück zu meiner vorherigen Version.

Also habe ich mein iPhone 6s Plus in den DFU Modus versetzt und habe via iTunes ein ''Update'' durchführen müssen, was in dem Fall iOS 9.3.2 final war.

Das ging auch ganz gut, meine Daten waren weiterhin vorhanden, wie vor iOS 10 Beta 1. Nur Outlook hat mir Probleme bereitet, denn trotz der korrekten Passwort Eingabe, wurde ich ständig aufgefordert, mein Passwort anzugeben, obwohl ich das doch bereits gemacht habe.

Von da aus wollte ich mir das iOS 9 Beta Profil herunterladen und wieder auf iOS 9.3.3 Beta 2 updaten. Das ging nicht, da ich noch iOS 10 Beta 1 angeboten bekommen habe. Nachdem ich dann das Profil von iOS 10 Beta deinstalliert habe und unter Speicher auch nochmal das Update zusätzlich gelöscht habe, hat es funktioniert. Mir wurde die iOS 9.3.3 Beta 2 angeboten, welche ich auch installiert habe .Daten waren vorhanden, aber sicherheithalber wollte ich mein Backup wieder einspielen - dummerweise war von vorher noch die Sache mit iOS 10.

Bisschen verkürzt: Nun habe ich wieder per iTunes und DFU mein Handy auf iOS 9.3.2 geupdatet und installiere nun die iOS 9.3.3 Beta 2.

Ich habe jetzt aber ein paar Probleme:

Zu erst waren meine ganzen Fingerabdrücke gelöscht. Die habe ich wieder hinzugefügt. Soweit so gut.

Nunmacht mir Whatsapp Probleme: ''Sie müssen bei iCloud angemeldet sein und ''iCloud Drive'' auf EIN gesetzt haben. Um Ihre Einstellungen zu ändern, gehen Sie zu den iPhone Einstellungen -> iCloud.

Aber ich bin doch angemeldet und habe auch Whatsapp bei iCloud Drive aktiviert. Es will kein Backup erstellen. Also habe ich die App gelöscht und neuinstalliert, aber da konnte ich dann meine bisherigen nicht wiederherstellen, also startete ich die App ohne Wiederherstellung. Jetzt habe ich keinen Chat mehr und kann zukünftig keine Backups erstellen.

Ich habe generell nicht viel auf meinem Handy, ich lösche nämlich regelmäßig Chatverläufe und habe auch nur aktuelle Dinge drauf.

Was kann ich tun, um wieder problemlos wie vorher zu sein? Muss ich zwangsläufig meine Daten komplett löschen? Weil wenn ich iOS 9.3.3 Beta 2 installiert habe, muss ich nach dem kompletten Löschen doch nur noch meine Apps wieder herunterladen und alle Einstellungen tätigen. Aber ich bin gerade völlig überfordet und weis nicht was ich tun soll....

Hat einer eine Idee

Ob noch was nicht funktioniert weiß ich noch nicht. Momentan scheint alles normal aber ich werde das überprüfen müssen

Antwort
von bobcar, 105

Ja, schließe mich dem Vorredner an. Warum installierst Du Beta Versionen auf einem Gerät was Du ständig nutz. Moralpredigt hilft aber nicht. Was kannst Du jetzt machen... Ich empfehle das iPhone über iTunes wiederherzustellen und ein "älteres" Backup einzuspielen da Du, wenn ich das richtig verstehen, dass letzte Backup "verhunzt" hast. Danach sollte zumindest alles wieder normal funktionieren. Tipp: Finger weg von Beta Versionen. Die kannst Du auf ein altes Gerät installieren das Du zu Testzwecken nutzt. Alles andere ist Unsinn. Überleg selbst: WhatsApp kann theoretisch nicht mit iOS 10 laufen wenn die 9er die aktuellste Version ist weil es dafür noch garnicht angepasst ist. Und so ist das mit fast allen anderen Apps. Abgesehen von Fehlern die Apple noch nicht entdeckt hat...

Antwort
von Odenwald69, 91

warum in alles in der welt installiert man betas die noch in der Testphase und und regt sich dann auf das nix funktioniert.. Wozu das ganze ? . Wenn dann diskutiere sinnvoll in in der Apple Entwickler . Comunity aber nicht hier !

Antwort
von helpedya, 30

Jeder Software Interessent macht im Laufe seines Lebens die Erfahrung übereifrig betas zu probieren. Aber mit der Zeit lernt man das man stabile software immer bevorzugen sollte und wird, sind ja nicht grundlos closed Beta xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community