gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit den Augen beim Lesen

gefragt von Poldi88Poldi88 am 19.10.2009 um 21:17 Uhr

Wenn ich manchmal lange auf eine Stelle gucke, z.b. beim Lesen, verschwimmt alles und ich kann mich nicht konzentrieren. Oder was auch vorkommt, ich schaue auf eine STelle und kann nicht weggucken. Natürlich, wenn ich mich ganz bewusst dazu entscheide schon, aber manchmal habe ich das Gefühl ich strarre richtig in eine Richtung.

Kennt jemand so ein Gefühl??

Kann es an der Brille liegen? Ich hab diese eigentlich erst vor 6 WOchen beim Optiker überprüfen lasse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Augen x 2.230 Sehen x 274 Brill x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Theonlypink
beantwortet von Theonlypink am 19. Oktober 2009 21:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vielleicht sind deine Augen überangestrengt und brauchen etwas Ruhe, kann meine Brille auch nicht die ganze Zeit tragen. Das ist aber normal.

Weitere gute Antworten

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 19. Oktober 2009 21:19
1x

Es könnte aber auch noch andere Ursachen haben, z.B. Diabetes, Bluthochdruck etc. Auf jeden Fall dem Arzt sagen u. der Sache nachgehen. Gruß gigunelsa

Sniperrat
beantwortet von Sniperrat am 19. Oktober 2009 21:20
0x

hattest du das bevor du die brille hattest auch schon ? rede mal mit deinem hausarzt darüber und lass dich zum Neurologen überweisen . Sicher ist sicher

Kommentar von Simple_avatar8smallPoldi88 am 19. Oktober 2009 21:24

ne, auch mit der brille hatte ich ein jahr nix. und dann fing das langsam an, kurz nachdem ich es beim optiker überprüfen ließ

Kommentar von 03bf90d6e4d37ad467749529a5403826smallSniperrat am 19. Oktober 2009 21:26

Falls möglich Probier mal ne andere Brille aus , aber geh zur sicherheit mal trotzdem zum arzt

klawyksfelicity
beantwortet von klawyksfelicity am 19. Oktober 2009 21:18
0x

klar liegt das an der brille. geh zu nem anderen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.