Frage von Hasenfan741, 108

Probleme mit dem Zoll bei SheIn?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne auf SheIn (SheInside) ein paar Sachen bestellen. Der Wert wird etwas unter 200€ liegen. Die Sachen werden anscheinend ja aus Belgien geliefert. Kann das Probleme mit den Zoll geben und wenn ja, wie viel müsste ich dann etwa zahlen?

Auch finde ich das Rücksenden etwas suspekt. Viele sagen, man muss es wieder nach Belgien senden und Porto selber zahlen. Werden da 9€ wie oft gesagt reichen? Weil ich hab mal bei der DP geschaut, die meinten so um die 14 würden es sein....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und viele Grüße, Hasenfan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 82

Es gibt keine Probleme mit dem Zoll, innerhalb der EU. Da muss man nicht nach-verzollen.


Das Porto musst Du schon selber tragen, wenn Du wahre Stornierst aus dem Ausland. Du musst Dort ja nicht einkaufen, wenn Du die Bedingungen nicht gut findest. Bei DHL kostet das 13.99€ Das ist halt so.


Antwort
von meini77, 74

Wenn die Ware aus Belgien geliefert wird, fallen weder Zölle noch Steuern an, da Belgien EU-Mitglied ist (außer, Du wohnst in der Schweiz)

Bezüglich einer eventuellen Rücksendung kommt es beim Porto darauf an, wie groß und wie schwer das Paket ist.

Antwort
von hauseltr, 69

Belgien = EU, Deutschland = EU

Probleme beim Zoll innerhalb der EU?

Kommentar von Hasenfan741 ,

Ich weiß es ja nicht, aber im Internet meinten viele sie mussten Gebühren zahlen... Und der Betrag ist auch nicht gerade niedrig