Frage von ArdaTuran4ever, 39

Probleme mit dem Wlan bzw. Wlan Repeater?

Hallo, ich habe nun schon seit etwas längerer Zeit ein Problem mit dem Wlan. Ich habe mir einen neuen Router zugelegt und dazu noch einen passenden Repeater, alles eingerichtet und es hat auch alles funktioniert. Ich schloss den Repeater in meinem Zimmer an, wo eigentlich genug Signal ist, damit der sich mit dem Router verbinden kann aber komischerweise funktioniert das Internet kaum in meinem Zimmer. An der Verbindung kann es nicht liegen habe eine 50000 Leitung und wenn ich in die Küche oder ins Wohnzimmer gehe, geht es auch besser aber in meinem Zimmer zeigt mit mein Laptop immer: Netzwerkidentifikation... Internetzugriff an und es ist auch angezeigt, dass er 4 Striche WLAN hat aber das Internet ist enorm langsam selbst bei youtube hängt es bei 140p... Dazu kommt dann noch, dass das Signal extrem schwankt. Manchmal volle Verbindung, manchmal ein Strich aber die Geschwindigkeit ist immer gleich langsam. Das Problem liegt sicher nicht an meinem Laptop, da es mit meinem Handy nicht besser ist. Manchmal funktioniert alles einwandfrei, aber die meiste Zeit geht einfach gar nichts. Kann mir da mal einer weiter helfen?

Danke

Antwort
von 3dfan, 26

Überprüfe auf welchem Kanal dein Router sendet und ändere mal den Kanal. Kann gut sein, dass in der Nähe deines Laptops vielleicht ein WLAN (Nachbar) auf dem gleichen Kanal sendet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten