Frage von Clownsbury, 48

Probleme mit dem Wecker- Wer kann helfen?

Hey! Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe von Natur aus einen leichten Schlaf, also ich wache bei jeder Autohupe auf.

Nun muss mein Vater wegen seinem Beruf schon um kurz vor 4 aufstehen.

Und seit einer Ewigkeit wache ich bei seinem Wecker ebenso auf. Ich habe es mit Ohrenstöpseln probiert, aber die sind meistens bis 4 wieder rausgefallen. Das wäre das erste Problem.

Das zweite ist noch nerviger, weil mein Vater wacht von diesem Wecker selbst nie auf. Bedeutet, ich kann jede Nacht in sein Zimmer rennen und ihn aufwecken, dass er den verdammten Wecker ausmacht.

Ab dem Zeitpunkt bin ich meistens hellwach und kann nicht mehr einschlafen. In der Schule bin ich dann logischerweise total müde, wenn ich oft seit 3:45 Uhr wach bin.

Bei Ohrenstöpseln habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil man Papa dann schon häufiger verschlafen hat und der Wecker 45 Minuten weiter geklingelt hat.

Wie ändere ich diese Situation? Ich kann solangsam echt nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 7

Heya Clownsbury,

es ehrt Dich, das Du Dir so viele Sorgen um den Schlaf Deines Papas machst, aber (SRY!) letztendlich ist es doch SEIN Problem...

Im Endeffekt hast DU ein eigenes Leben und hast da Deinen Part zu erfüllen!

Es kann (auf Dauer) nicht gutgehen, wenn Du wegen seiner "Schlafprobleme" andauernd früh hoch musst und dann denn Rest des Tages "durchhängst"...

Kenne, sowas ähnliches, von nen Kumpel, mit dem ich früher mal ´ne WG hatte...

Der hat auch andauernd verpennt bzw. "geflissentlich" alle Wecker überhört...

Hatte sich nachher sogar ´nen Wecker UND ´n Uhrenradio unters Kopfkissen gelegt, aber trotzdem verpennt!  :-)

Was dann (endlich) Abhilfe brachte, war ein "Wecker" mit Licht (http://www.lichtwecker-test.de/), der machte keinen "Krach", aber durch die Helligkeit wurde er trotzdem geweckt...

Wenn Du einen so (extrem) leichten Schlaf hast, wann gehst DU den immer in´s Bett? Evtl. mal versucht später schlafen zu gehen oder Dich vorm schlafen auszupowern?

Viel Erfolg!

Antwort
von CaptainCanyflip, 28

es gibt recht günstig ohrstöpsel bei der apotheke, die sich deiner ohrform anpassen, die werden zusammengrdrückt und dann steck man sichdie in ohr und da dehnen die sich dan aus und nehmen ihre form an,


Kommentar von Clownsbury ,

Danke, aber ich kann ihn halt nicht ständig verschlafen lassen...

Antwort
von CaptainCanyflip, 16

Altanative wäre noch ein Lauterer Wecker, dann kann er selbst auch ausschalten und du kannst liegenbleiben ;)

Kommentar von Clownsbury ,

Danke, aber er ist schon höllisch laut.

Antwort
von DieOlleKuh, 30

Schlaft ihr im gleichen Zimmer?

Kommentar von Clownsbury ,

Nein, ich sogar ein Stockwerk höher.