Frage von Alenchien, 24

Probleme mit dem Vermieter brauche Rat?

Hi leute letzte zeit gibt es einige probleme mit dem Vermieter und dafür brauch ich euren Rat. Zu mir ich bin 21 jahre alt und mein freund ist 27 jahre alt wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung im dachgeschos die klingel geht seit über ein jahr nicht und es kommt unter dem fenster schimmel. Mein freund hat das schon oft mit dem vermieter abgesprochen er sagt dann immer ja er kümmert sich aber es passiert nie was leider nur leere worte. Mein freund hat vor 2 monat mein vermieter infomiert das wir auf wohnungs suche sind seit dem erhalten wir jede woche wohnungs anzeigen vom vermieter was uns als schickane vorkommt weil wir sind sehr ruhige mieter wir haben keine tiere hören nur musik über kopfhörer und sind so gut wie nie zuhause wir werden von unseren nachbar bedroht und er stalkt uns sogar der nachbar kennt auch keine dusche was am schlimmsten von allen ist. Heute haben wir nun vor unsere tür ein briefumschlag entdeckt mit( bitte räumt die wohnung habe 2 neue mieter ) nun ja was soll ich dazu noch sagen oder machen wir fühlen uns hier nicht mehr wohl aber muss ich mir das bieten lassen bis ich was neues gefunden habe ????

Antwort
von TeufelKommRaus, 12

Steht in eurem Mietvertrag eine Kündigungsfrist? In dem Fall kann euer Vermieter euch nicht einfach so rausschmeißen. Was defekte Klingel und Schimmel anbelangt erkundigt euch bezüglich einer Mietminderung. Allgemein solltet ihr euch vielleicht an den Mieterschutzbund wenden, der kann euch die besten Informationen & Ratschläge geben. 

Kommentar von Alenchien ,

Da steht keine kündigungsfrist drinne er selber sagt das wir von heute auf morgen ausziehen können das gilt hier bei allen so.  Ja ich glaube mir bleibt da nix anderes übrig als zum mieterschutz danke

Kommentar von Alenchien ,

Ups hab geschaut 3 monate kündigungsfrist

Kommentar von TeufelKommRaus ,

Na siehst du dann, soll dir dein Vermieter eine schriftliche und vorallem formal richtige Kündigung schicken, dann hast du noch 3 Monate dir was neues zu suchen. 

Kommentar von Alenchien ,

Ok supi hab ja sogar schon was neues aber da kann ich erst am 7 juli rein 

Antwort
von Geisterstunde, 6

Mein Rat: setzt euch mit dem Mieterverein in Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten