Frage von flahsy, 51

Probleme mit dem Universal Media Server unter win 10?

Seit ca einer woche nutze ich win 10....im Prinzip leuft alles gut...bis auf den Universal Media Server ich nutze ihn um auf meine Ps3 Filme und Musik zu streamen.Ich habe alles versucht,Firewall aus Firewallregeln...usw unter Win 7 war das kein problem da lief das Program super.Ich habe noch einen alten Win 7 Laptop damit geht es also kann ich glaube ich router Probleme ausschliessen.Ich hoffe jemand hat erfahrung mit diesem Program unter Win 10. Für mich ist das sehr Wichtig das das Program bei mir leuft da ich im Rollstuhl sitze,und nicht immer so gut von raum zu raum bewegen kann.

Danke im voraus für eure Zeit

Björn

Antwort
von flahsy, 25

Erstmal danke für deine Schnelle Antwort,du hast nartürlich Recht das ich das Problem nicht genau beschrieben habe.Das Program leuft auf meinem Rechner ohne probleme...nur das problem ist das kann den UMS nicht mit der Ps3 Koppeln zusagen.Unter Win 7 konnte ich immer von der Ps3 auf meinen Recher zugreifen und die Files abspielen.

Hier ein auszug aus der logdatei von UMS

11:49:56 INFO Using address /192.168.2.106 found on network interface: name:eth4 (Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V)
11:49:56 INFO Created socket: /192.168.2.106:5001
11:49:56 INFO WEB interface is available at:http://192.168.2.106:90011
11:49:56 INFO A tiny cache admin interface is available at:http://192.168.2.106:5001/console/homee
11:49:56 INFO Using the following UUID configured in UMS.conf: 95609150-5be9-497f-bea1-353f5e5c8191
11:49:56 INFO Universal Media Server is now available for renderers to find
11:49:57 INFO No IP filter specified, access granted to /192.168.2.106

Björn

Antwort
von Serelen, 23

Moin Björn alias flashsy,

ich nutzen den UMS zwar nicht, trotzdem was genau passiert denn wenn du sagst es geht nicht?
Bildschirm bleibt schwarz? Es erscheint eine Fehlermeldung?
Mit ein wenig mehr Input könnte man das Ganze Problemspektrum etwas eingrenzen.

Liebe Grüße
Serelen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community