Hallo, Zusammen,
neuerdings bekomme ich bei Rechenoperationen mit dem PC-Rechner ständig falsche Ergebnisse, aber vielleicht liegt es an meiner optischen Maus? Wenn ich mit der Maus zum Beispiel 980 eingebe, erscheint 9880 oder 9800 und dann ist das Ergebnis natürlich falsch. Kann es sein, dass die Maus Zahlen dann ganz einfach doppelt eingibt? Früher hatte ich nie Probleme mit der (normalen) Maus, aber jetzt ist es eine 'optische Maus'. Kann es daran liegen?
Ja kann es natürlich. Warum probierst du nicht einfach eine andere Maus aus, dann weißt du es sicher.
Allerdings, wer gibt beim Rechner schon die Zahlen per Maus ein!? Hast du da nicht rechts so einen Ziffernblock?

stell die maus mal neu ein
bueten am 8. August 2009 09:28 Arbeitsplatz rechte maustaste hardware maus einstellung

Zeigegerät (Maus) reinigen...fertig. ddenn durch das Fett an Händen und Fingern, kann diese mit der Zeit verkleben und Staub und Fett verklebt die sensiblen Tasten. Muss nicht immer gleich neu gekauft werden. ;-)

warum gibst du die ziffern nicht mit der tastatur ein?? ich benutze meine maus nur sehr selten, weil man fast alles mit der tastatur viel schneller ausführen kann.
ja, stimmt, gute anregung... daumen hoch