Frage von marvstar9984, 146

Probleme mit dem Sony X8505C. Wer kann helfen?

Hallo Leute,

habe nun seit 12 Tagen den 55X8505C bei mir stehen und bin sehr hin und hergerissen, ob ich ihn am Samstag zurückgeben soll oder nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Ich nutze den eingebauten Sat-Tuner für den täglichen Gebrauch, möchte Urlaubsfilme und Fotos von einer externen Festplatte abspielen können sowie die Vorteile aktueller Apps nutzen können. Das waren die Ziele vor dem Kauf.

Von Beginn an, verhielt sich der TV mal so und mal so. Das Bild war mit wenigen Eingriffen in die Bildeinstellungen nahezu perfekt für mich. Natürliche Farben, guter Schwarzwert und eine sehr gute Scharfzeichnung. Dazu schöne ruckelfreie Bewegungen.

Die Probleme liegen im Prinzip nur in der Software, wie viele hier auch schon geschrieben haben. Ich hoffe, dass sich meine Probleme mit einfachen Tricks beheben lassen.

  • Beim Betätigen der TV-Taste im Home-Menü geht er automatisch ins Sendersuchmenü und komme so nur über einen Umweg zu den normalen TV-Sendern

  • Im TV-Menü hakt er öfters, wenn ich in der Senderliste ein paar Sender überspringe

  • Ausgabe von 5.1 Tonformaten von TV-Sendern. Obwohl Tonspur ausgewählt gibt er - bei egal welcher Toneinstellung - kein 5.1 zum Receiver aus

  • Abspielen von Videos von der Festplatte ist tagesformabhängig. Den einen Tag spielt er ALLES ab. Den anderen Tag gar nichts. Beim Laden der Wiedergabe macht er einfach nicht weiter.

  • Abspielen von Videos mit 5.1 Dolby Digital Tonformat über den optischen Ausgang funktioniert nicht. Welche Einstellung verwendet ihr?

Ich hoffe, dass die Fehler mit nur wenigen Handgriffen behoben werden können, denn sonst wüsste ich nicht, welche Alternative man in der Preisklasse kaufen sollte und mein alter TV hat die Hufen hochgerissen. Ich bedanke mich vorab für die Hilfe!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 131

Setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,wie das geht steht im Link.

Wie ist der Fernseher mit dem Receiver verbundenund was für ein Reciever ist es genau?Hast Du im Fernseher in den Toneinstellungen  Dolby Digital über SPDIF auf an gestellt?

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/werksreset-am-fernseher-durchfuhre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community