Frage von waldbienchen, 29

Probleme mit dem sicherheitszertifikat?

Guten abend ;) ich habe ein ziemlich neues handy, trotzdem bekomme ich in verschiedenen seiten vorallem in amazon, sobald ich nur ein wenig surve die nachricht,,probleme mit dem sicherheitszertifikat,, auch das schloss hat sich schon ein paar mal geöffnet natürlich habe ich die seite sofort geschlossen. fast auschließlich im internet explorer bei chrome glaube ich wahren jetzt noch keine zwischenfälle (bis jetzt).

seit gestern habe ich einen avira schutz heruntergeladen bei dem der geräteatministrator aktiviert sein muss - bekomme daher auch eine anfrage ob ich meinen standort preisgeben möchte beim surven - wahrscheinlich damit die volle sichergeit gewährleistet wird ?

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

Avira mit Geräteadministrator und Standort dient dazu, Dein Handy im Falle eines Verlustes / Diebstahls über die Avira-Webseite orten zu können bzw. Dir von dort per Steuercode eine SMS mit dem aktuellen Standort des Gerätes anfordern zu können. Mit dem Surfen hat das nix zu tun.

Was die Sicherheitszertifikate angeht, liegt die Ursache der Meldung häufig - außer das ein Seitenzertifikat tatsächlich abgelaufen ist - entweder an einer falschen Systemzeit (Datumsanzeige überprüfen) oder an einem veralteten Stammzertifikat. In letzteren Fall sollte es ausreichend sein, den Browser über den jeweiligen App-Store zu updaten.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten