Frage von pcfreakxd, 15

Probleme mit dem Schlafen und nicht müde?

Hallo Leute, habe jetzt schon länger Schlafprobleme.Ich bin immer erst zu spät nachts müde und morgens egal wann ich fühle mich sehr lange noch müde.Das war sonst nicht so bei mir.Gestern war ich den ganzen Tag auf einer Insel bin viel gelaufen war aber nichtmal so müde am Abend und mir fällt auch auf das meine Knie öfter wehtun als würde ich abends nicht tief genug schlafen würde.Ich wollte schon Blut abnehmen on es was körperliches ist aber die Termine sind nur sehr früh morgens und ich schaff das dann meistens nicht.Habt ihr Tipps was ich jetzt noch machen kann das ich mal wieder wie sonst um diese Zeit schon sehr müde bin ? Es ist echt sehr blöd.Danke schonmal !

Antwort
von DerAntwoord, 4

Also ich finde es liegt ein großer Unterschied zwischen "Nicht schaffen" und nicht "wollen". 

Wenn du denkst, dass es eventuell um deine Gesundheit geht, musst du dich auf jeden Fall aufraffen und mal zum Arzt gehen. Dazu kann man es immer "schaffen".

Ansonsten kann das aus meiner Erfahrung an deiner Ernährung liegen oder an der Art wie du schläfst. Überlege dir selbst, was alles mit deinem Schlaf zu tun hat:

  • Essen vor dem Schlafen?
  • Läuft der TV während du schläfst?
  • Hast du grade gewisse Sorgen?
  • Ist deine Matratze alt oder neu?
  • Licht beim schlafen?
  • Trinkst du Kaffee bevor du ins Bett gehst?

Zum einschlafen kannst du dir noch überlegen, ob du Methoden wie Entspannungsmusik oder ein Hörbuch hörst, das hat bei mir gut funktioniert.

Auch wenn du keine Leseratte bist, such dir ein Buch, das für dich interessant klingt und lese bevor du schlafen gehen willst (nicht erst wenn du müde bist). Sowas funzt immer!

Letztendlich kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen...egal wie müde du bist - Gesundheit geht immer vor!

Viel Erfolg!

Antwort
von Ambkr, 2

Wenn du sagst das es nie so war dann hat sich dein SchlafRhythmus verändert. Versuch so wie davor zu schlafen klar geht das nicht von heute auf morgen aber wenn du es jeden tag versuchst klappt das irgendwann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten