gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit dem Samsung Router von Freenet

gefragt von C20LETC20LET am 17.12.2008 um 16:23 Uhr

Hi Ihr,

folgendes Problem. Haben seit heute DSL von Freenet mit dem Samsung Router 3210 Phone Wlan SL

Ich kann mit dem Pc per Lan eigentlich Problemlos ins Netz. Allerdings wenn meine Freundin mit Ihrem Laptop per Wlan ins Netz will gibts Probleme.

Ca. 5 min funktionierts, manchmal auch weniger. Wenn man die Box dann neustartet gehts wieder für einen Moment aber danach fliegt sie immer wieder raus. Unter Windows "Drahtlosnetzwerke" wird der Router auch nicht mehr angezeigt. Nur wenn man die Box neu startet. Die Wlan LED des Routers geht auch nach diesem Abbruch einfach aus.

Ich schätze ja der Router ist defekt.

Ich habe schon 4 mal versucht die Technik von Freenet zu erreichen. Allerdings nach 3 minuten in der Warteschleife sagt mir eine nette Stimme, das alle MItarbeiter belegt sind und ich später anrufen soll. Danach wird die Verbindung einfach getrennt.

Ich werds natürlich weiter versuchen aber hat jemand ne idee???

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.315 DSL x 1.091 Freenet x 113

aleph
beantwortet von aleph am 17. Dezember 2008 17:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abgesehen davon, dass es ein Hardwaredefekt sein könnte - ich hatte mal ähnliche Probleme:

Zuvorderst prüfen, ob ohne Verschlüsselung das WLAN-surfen problemlos funktioniert (kann oft an WPA oder WEP liegen...) - eventuell auch 802.g und 802.b wechselseitig ausprobieren.

Hier noch intensivere Möglichkeiten:

• Analyse der WLAN-Einstellungen im Laptop überprüfen

• Schauen, dass nirgends ein Energiesparmodus konfiguriert ist (besonders nicht im Laptop)

• Aktuellste Firmware auf den Router einspielen und aktuellste WLAN-Treiber auf den Laptop

wolle59
beantwortet von wolle59 am 17. Dezember 2008 16:27
0x

Das gleiche Problem habe ich auch, bin mal gespannt auf Lösungen. Ganz wichtig: den Router mußt du updaten!! Es sei denn du kommst bei www.microsoft.de rein!! Ist nur ein Tip.

Smash
beantwortet von Smash am 17. Dezember 2008 16:27
0x

Wenn die Kontrollleuchte am Router ausgeht, brauchst nicht lange am Computer zu fummeln, dann ist der Router defekt oder die Verbindung funktioniert nicht richtig. Ist Sache des Providers. Da mußt Du schon die Geduld aufbringen die zu erreichen um nachzufragen ob eine Störung an der Leitung vorliegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funktioniert das oder muss ich das extra anmelden?

Funktioniert das Problemlos?

vodafone internet und telefon anschluss

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.