Frage von Halilo287, 53

Probleme mit dem Rechner(Internet)?

Hilfe! Unten in Bild sieht ihr was mein Problem ist ... Ich hab keine Wifi Verbindung sondern nur Lan obwohl mein Rechner auch Wifi hat . Wie mache ich das jetzt? Hab Windows 7 als Betriebssystem .

Antwort
von iMPerFekTioN, 18

Das hat rein gar nichts mit WiFi zu tun, das Symbol was du hie hast is eine LAN Verbindung, die wohl keine Verbindung zum Modem hat!

Un sicher zu gehen das du WiFi benutzt, gehst du per Rechtsklick auf das Symbol, dann auf Netzwerk und Freigabecenter,
Dann klickst du links auf Adaptereinstellungen ändern und schaust ob da ein W-LAN Adapter oder WiFi oder Funk oder sonstiges deaktiviert ist.

Wenn ja aktivieren und nochmal versuchen.

Wenn kein Adapter für WiFi bzw. W-LAN auftaucht, musst du wohl erst die richtigen Treiber dazu runter laden und installieren.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von asdundab ,

Das auf dem PC angezeigte Symbol bedeutet schlicht "keine Netzwerkverbindung". Es wird auch bei PCs, die keine Ethernet, sondern nur eine WLAN/Wifi Schnittstelle haben angezeigt.

Kommentar von Halilo287 ,

Was ist mit Treiber gemeint

Antwort
von abssba1, 14

Du hast auch kein LAN. Du musst dich erst mit dem Router verbinden, damit du Internet hast.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Eben nicht, er hat nicht kein LAN, ohne LAN würde da nur ein X stehen.

Er hat ne Verbindung, bloß keine Verbindung ins Netz (Nicht zu verwechseln mit einer eingeschränkten Verbindung, mit dem gelben Dreieckchen)

Er hat jedenfalls nen LAN Stecker drin, diese steckt aber wohl nicht im Modem bzw. Router oder Switch.

Kommentar von asdundab ,

Nein, unter Win 7 heisst dieses Zeichen "keine Verbindung", ein reines X gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten