Frage von mybabeee, 64

probleme mit dem rasieren, pickel?

Hallo,
Ich hab jegliche körperbehaarung immer mit wachs entfernt doch ich finde das das rasieren mir jedoch leichter fällt, seit paar wochen rasiere ich also (einwegrasierer) aber ich bekomm immer so pickelchen und nach nem tag tut es richtig weh und es piekst ganz schön rasierschaum benutze ich, was mache ich falsch??

Antwort
von ShLeLoveU, 15

Vielleicht reagiert deine Haut allgerisch auf die Stoffe die im Rasierschaum/gel enthalten sind! (Teste mal sensitive Produkte von Nivea zB. das Rasiergel das benutze ich auch und es ist super, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist :)) Du könntest (wenn du es noch nicht machen solltest) mit einer sensitiven Creme deine Haut eincremen. Was auch gut sein könnte, wäre dass deine Haut evtl. nur aller 2 bis 3 Tage rasiert werden sollte. Teste einen besseren Rasierer, die von Isana oder Balea tuen ihren Job auch sehr gut :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, bitte geh zum Arzt falls es nicht besser wird oder frag deine Freundin, Mama, Schwester....LG :D

Antwort
von Juliie1996, 29

Kauf dir einen besseren rasierer! Und danach dick mit zinksalbe eincremen :)

Antwort
von LotteMotte50, 6

Es kann sein das du das nicht verträgst, manche Männer bekommen eine Bartflechte wenn sie eine Rasur nicht vertragen, versuche doch mal trocken zu rasieren das heißt mit einem elektrischen Rasierer 

Antwort
von ManuViernheim, 21

Lasse den Rasierschaum etwa 20 Sekunden einwirken.

Übrigens finde ich Rasiergel besser. Probiere das mal aus.


Kommentar von ShLeLoveU ,

Rasiergel ist wirklich zuverlässiger :))

Antwort
von princecoffeeII, 18

die einweg rasierer sind eventuell nicht optimal. die klinge/n "beschädigen" deine obere hautschicht. die folge....rötungen und pickel..

probiere einen rasierer mit mehreren klingen und dazu einen "sehr milden rasierschaum" (sensitiv)..

Antwort
von drittefrage, 20

'Einwegrasierer' da fängt es schon an, hol dir lieber einen gillette venus, wie wäre es anstatt dem wachsen mit Epilieren? 

Kommentar von mybabeee ,

das tut mir schon weh mit dem epilierer wird ja jedes haare einzeld rausgezogen mit dem wachs war es wenigstens mit einem ruck jaa so einen rasierer werde ich mir aufjedenfall zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community