Frage von janni3010, 69

Probleme mit dem pc wie löse ich sie?

Und zwar macht mein Computer was er will er markiert Sachen obwohl ich sie nur einmal angeklickt habe oder er schreibt groß obwohl caps aus ist und ja jetzt habe ich Windows neu raufgezogen und die Festplatten Formartiert besser ist es jedoch nicht geworden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobytree2, 31

Auf mich wirkt es mehr so, als wäre ein Eingabegerät gestört oder falsch kalibriert, z.B. das Touchpad (sehr häufiges Problem), die Mouse, die Tastatur.

Kommentar von janni3010 ,

Leider nicht habe schon beides ausgetauscht

Kommentar von nobytree2 ,

Touchpad auch schon ausgeschaltet? In der Regel kann man das über die Mouse Device-deactived (Taste hat ein Mouse-Symbol, in der Regel eine F-Taste ganz oben auf der Tastatur) ausschalten.

Ansonsten kann natürlich auch der Anschluss im Rechner bzw. die Verbindung Anschluss am Rechner zur Platine eine Störung aufweisen.

Kommentar von janni3010 ,

Ich denke nicht das es die Anschlüsse sind habe schon alle ausprobiert

Kommentar von nobytree2 ,

Fehler in der Platine? Motherboard Keyboard connector und Weiterleitungen in Ordnung? Schwer zu prüfen.

Kommentar von janni3010 ,

Der pc ist nämlich noch nicht so alt und andere Geräte laufen

Kommentar von janni3010 ,

Achso... Ja dann werde ich wohl mal ein anderes mainboard rein packen danke

Kommentar von janni3010 ,

Würde sich das reparieren lassen ?

Kommentar von nobytree2 ,

Ferndiagnose ist schwierig. Auf mich wirkt es aber wie ein Hardwarefehler (zumindest wenn Du nach der Formatierung einen Virus ausschließen kannst).

Auch Fehler auf der Platine lassen sich reparieren, aber dort rumlöten würde ich persönlich nicht :-)

Ich würde das - wenn es nicht aufhört - in einer Computer-Werkstatt überprüfen lassen, oder wenn Du in einer Uni-Stadt lebst, einen Info-Studenten das checken lassen.

Kommentar von janni3010 ,

Ja lebe ich aber leider gibt es hier nur eine medizinische uni😜
Ich danke euch und ich werde den dann mal lieber überprüfen lassen

Antwort
von CSSx3, 29

Das sieht kla nach ein Fall von Grippe aus, warst du mit ihm schonmal zum Arzt gegangen?

Antwort
von Hilfen, 4

Du wurdest gehackt... es tut mir leid aber dein PC is nun für'n *****

Kommentar von janni3010 ,

Aso wenn es weiter nichts ist

Kommentar von Hilfen ,

xD

Antwort
von RubenE, 24

Hardwarefehler? überprüfe mal deine Maus und Tastatur, oder verwende mal ne andere, überprüf mal die anschlüsse. Wie alt is dein PC?

Kommentar von janni3010 ,

Gute 2 Jahre aber habe beides schon ausgetauscht

Kommentar von RubenE ,

Vllt in der systemsteuerung mal schaun. Braucht deine Maus/Tastatur nen Treiber?

Kommentar von janni3010 ,

Ja brauchen sie sind beide aktuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community