Frage von TheCrazyBoy, 9

Probleme mit dem motor kupplung und verbrauch?

Habe einmal das auto 3x hintereinander abgesoffen und es kommt immernoch manchmal vor dass ich es ausversehen absaufe. Seit längerem verbraucht jz mein auto viel zu viel ausser im.4 und 5. Gang da ist alles wie früher. Was genau könnte die ursache dafür sein. 2. Frage der motor mach ab einer besimmten geschwindigkeit laute geräusche was vorher auch nicht der fall war ( ab ca. 100 kmh) und die letzte frage seit dem vorfall mit dem 3x absaufen habe ich auch probleme mit der kupplung aber nur wenn ich vom 1. In den 2. Gang wechsel fühlt es sich so an als ob die kupplung rausfällt( bisschen schwer zu beschreiben). Was könnte das sein? Und was ich vergessen zu sagen hab: das auto zieht auch nicht mehr wie früher ist aber kein all zu grosser unterschied. Ok waren jz viele fragen würde mich über jede hilfe freuen. Danke im voraus.

Antwort
von christi12345, 7

1. zu dem Spritproblem. Achte mal darauf, ob es bei warmem Motor anders ist, als bei kaltem. es kann sein, dass nur einer der Sensoren (Temperaturgeber, LMM oder Lamdbasonde) Defekt ist.

2. zu dem Geräusch.

kannst du in etwa orten, wo es herkommt? vorne, hinten, rechts oder links?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten