Frage von Nukey, 16

Probleme mit dem Mobilfunknetz?

Hallo, ubd zwar habe ich und viele andere zurzeit Probleme mit de Mobilfunknetz vom Handy...Manchmal klappt es und manchmal wird Lte oder H+ angezeigt aber es kommen einfach keine Nachrichten an und Seiten laden auch nicht. Dies ist erst seit 1-2 Wochen der Fall und manchmal geht es...Dann für ein paar Stunden wieder nicht. Im WLAN funktioniert das Internet einwandfrei. Woran kann das liegen ich habe Aldi talk und Freunde o2 oder anderen Anbieter und was kann man da machen ich hatte die letzten ja nie solche Probleme damit.

Wir benutzen auch verschieden Handys

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo Nukey,

AldiTalk nutzt das Netz von o2 mit. Schau am besten mal unter http://g.o2.de/netzabdeckung unter dem Button "Netzstörung?" ob bei Dir in der Region vielleicht eine Störung vorliegt.

Was auch sein kann: Wenn man sich in einem Randbereich der LTE-Abdeckung aufhält, kann es passieren, dass das Netz nicht stark genug ist, um Daten zu übertragen, in einem solchen Fall ist es sinnvoll, auf dem Handy mal LTE zu deaktivieren und dann zu schauen, ob es dann funktioniert.

Gruß,

Lars

Kommentar von Nukey ,

Vielen Dank für die Antwort, nein derzeit liegt in der Gegend keine Störung vor doch es funktioniert trotzdem nicht und mit dem Lte ausschalten habe ich schon getestet aber dies hat nichts gebracht

Antwort
von Theprosoccer1, 4

Hier auf der Seite sieht man, ob für Anbieter Störungen gemeldet sind. Wenn dort viele Störungen gemeldet sind, liegt das an Aldi.

http://allestörungen.de/stoerung/aldi-talk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community