Probleme mit dem Kupplungspedal was ist passiert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Bowdenzug ist beim Getriebeseitig abgerissen. Deswegen ragt der Seilzug so weit raus. Ohne Ersatzteil bekommst du das nicht repariert. Wenn du ADAC-Kunde bist, solltest du anrufen und deinen wagen abschleppen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist offensichtlich das Kupplungsseil aus der Halterung gesprungen und muss wieder eingehängt werden. Dann dürfte das Problem erledigt sein. Evtl. sollte man das anschließend sichern, damit es nicht wieder vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
31.08.2016, 14:34

Das seil ist nicht raus gesprungen. Es kann in der regel gar nicht so weit raus fahren, da der Bowdenzug auf der anderen Seite einen Anschlag hat.. Es ist gerissen.

0

Wenns ein älteres Auto ist, ist wahrscheinlich das Kupplungseil gerissen. Bei modernen Autos erfolgt die Kupplungsbetätigung hydraulisch. Dann ist das Hydrauliksystem undicht.

In jedem Fall mußt Du damit in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibusch
31.08.2016, 11:31

Das Foto scheint auf einen Zug hinzuweisen. Dazu bestätigt die Beschreibung des Fragestellers diese These ;)

2
Kommentar von hannemeier
31.08.2016, 11:31

Wenn es das Kupplungsseil ist, was kann mich das kosten? kannst du mir dazu was sagen?

0

vermute kupplungszug gerissen,wenn du das weiße plastikteil mit dem zug rausziehn kannst dann ist es so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal das selbe Problem, bei war es der Zylinder. Dieser war dafür zuständig, dass das Pedal rein und wieder zurück kommt. Aber ein Zylinder war kaputt, weswegen das Pedal nicht zurück kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
31.08.2016, 14:33

Nur hat er ein Mechanisches system, was man auf dem bild auch erkennt.

0

Sieht so aus, als müsste der Seilzug in die weisse Plastikführung eingerastet werden.

Wie das zu schaffen ist, Warum das passiert ist, Ob es wieder passiert: K.A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
31.08.2016, 14:29

Schau mal genauer hin. Der Bowdenzug ist abgerissen. Deswegen schaut der Seilzug so weit raus.

0

Dass der Kupplungszug ausgehängt ist, ist ja recht offensichtlich, man kann aufgrund der Bildqualität nur nicht erkennen, ob von der Befestigung etwas abgebrochen ist, da gerade diese Stelle im Bild total überbelichtet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
31.08.2016, 14:32

Nicht ausgehängt, sondern gerissen. 

0

Kupplungszug gerissen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannemeier
31.08.2016, 11:31

Was heißt das für mich? ist das schnell behoben? 

0