Frage von PeterEulenPan, 69

Probleme mit dem Internetempfang nur in einem bestimmten Zimmer?

Hallo,

seid ungefähr einem Monat kann ich mich in meinem Zimmer nicht mehr in das Internet einloggen, davor ging es problemlos. Jetzt jedoch zeigt er mir zwar ausreichende Signalstärke an, aber sobald es sich zu verbinden versucht, kommt, dass es nicht geht.

Damit ich in meinem Zimmer Internet habe, muss ich zuerst in einen anderne Raum und dann langsam in mein Zimmer wechseln, dann funktioniert es meistens. Heute morgen hat er sich sogar direkt von meinem Zimmer eingeloggt, aber vorhin kam wieder das Problem auf...

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommt und wie ich es lösen kann?

Antwort
von Misterx89, 55

warscheinlich hast du einen oder mehrere störfaktoren richte den router möglichst weit oben aus und lass keine elektronischen geräte oder metall gegenstände in die nähe das stört den empfang zusätzlich solltest du das signal prüfen unter welchen kanal dein router läuft und der deiner nachbarn damit ihr nicht mit dem selber kanal arbeitet

Kommentar von PeterEulenPan ,

Danke für die Antwort. Wie kann ich überprüfen unter welchem Kanal der Router (und der meiner Nachbarn) läuft?

Antwort
von xthexman, 50

Ich nehm mal an, dass du Wlan Zuahause hast. Dann kann es sein, dass wenn derRouter z.B unten steht, dass das Wlan nicht bis oben reicht und du dich deshalb nicht einloggen kannst.

Am besten kaufst du dir einen Wlan Repeater um besseres Wlan in allen Zimmern zu bekommen.

lg xthexman

Kommentar von Misterx89 ,

die idee von xthexman ist nicht schlecht dazu muss ich noch sagen falls du einen neueren router hast und noch einen alten kannst du die beiden auch verbinden und so als reapeter benutzen hierzu musst du nur die dhcp aktivert lassen und die ip auf die selbe wie vom router  stellen nur die letzte zahl muss über 0 liegen den 0 ist basis

Kommentar von netzy ,

@ Misterx89
diese Antwort/Beschreibung ist kompletter Schwachsinn!

ich hoffe, keiner befolgt das ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten