Frage von NoNewFriends12, 43

Probleme mit dem Internet vom anbieter Telekom?

Ich hatte Am Samstag ab nachmittag den ganzen tag probleme mit meinem Internet. Es hat sich ständig rausgewählt wenn ich am surfen war. Hatte jemand das selbe problem oder war das nur bei mir so?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 4

Viele haben die Störung. ca eine Million überwiegend in NRW, Berlin und Hamburg. Es sind nur die Router bestimmter Baureihen betroffen, manchmal hilft ein mehrminütiges Ausschalten / Trennen der Kabelverbindung. Die Telekom arbeitet an der Behebung. Schwachstelle ist aber wie so oft, der mangelnde Datenschutz.

Antwort
von 18Wheeler, 18

Nöh,- bei mir war alles paletti. Festnetz Telefonie und Internet ( IP50 über LAN mit PCI Gigabit Netzwerkkarte ).

Die aktuelle Meldung des Frühstücksfernsehens ( MO 28.11.16` 6:50h ) über eine Bundesweite Störung des "Telebim" Netzes kann ich ebenfalls nicht bestätigen ( sonst könnte ich nicht posten ). Alle LED´s am Router sind an. Aber: Kann ja noch kommen...

Wenn mal´n paar Stunden kein I-Net funzt, geht bei mir sowieso nicht gleich die Welt unter, da ich auf den ganzen Sozial Media Mist dankend verzichte!

Ist übrigens nicht nur die Telekom. Unitymedia Kunden hatten letzte Woche ebenfalls Störungen. Kein TV, Telefon und I-Net,- teilweise schon seit 3 Wochen. "Keine Nummer unter diesem Anschluß" :-) kommt für Firmen besonders gut.

Da liebe ich doch die Telekom. Die kriegen´s wenigstens schnell wieder auf die Reihe, veranlassen sogar, das ihre Kunden per TV informiert werden. Bei Unity kriegt man als Kunde noch nicht mal den Support ans Rohr...

Kommentar von 18Wheeler ,

Betrifft auch nur Kunden mit bestimmten Routern...

Offensichtlich gehört der Speedport W 745V nicht dazu. Bei mir funzt alles!

Antwort
von SarahAlexa2705, 33

Also es gab ja gestern eine bundesweite Störung.. Sonst hatte ich nichts.. Probier einfach mal den Router für 5 Minuten zu trennen wenns dann immer noch nich geht dann ruf am besten mal an :)

Kommentar von NoNewFriends12 ,

Gut zu wissen. Jetzt ist wieder alles in ordnung.

Antwort
von laurasstern98, 8

es gab eine bundesweite störung ! diese gibt es vereinzelt immer noch.. mein haushalt ist leider noch betroffen 

Antwort
von RasThavas, 20

Es gab Samstag ab ca 16 Uhr bundesweit eine Störung im gesamten Teledumm Netz, warum ist nach wie vor unbekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community