Frage von Gotensan, 14

Probleme mit dem Internet (Router)?

Servus und zwar: Wenn ich manchmal auf ne Seite gehe bzw. was downloade, "verliert" mein Browser dozusagen die Verbindung, alles andere, was Internet braucht, funktioniert noch. Nur meine Browser nicht mehr.

Ich muss dann immer meinen Router neu starten, dann meinen Rechner, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Dann probier ich den Download wieder, und darf die selbe Prozedur wieder machen :D etwas nervig ^^.

Jetzt habe ich mich mal zum Testen in das WLAN Netzwerk meines Nachbars eingewählt, dort habe ich das Problem z.B nicht gehabt.

Woran kann es liegen, was muss ich machen/einstellen um das zu beheben?

LG Gotensan

Antwort
von zasch, 7

Nimm doch mal nen anderen Browser - denke nich das das am Router oder Rechner liegt.

Cheers

Antwort
von Ringerman, 9

Als Router eine Fritzbox nutzen, als Browser Firefox - diese Kombi ist recht stabil, hat wenig Ausfälle. Sonst prüfen, ob Router oder Browser, oder beide, beschädigt oder infiziert sind. Trojaner verursachen oft unerklärliche Ausfälle.

Antwort
von Y0DA1, 10

Ohne mehr Infos kann man dir nicht helfen.

Was für ein Router, welcher Browser, welches Betriebssystem?

Was hast du schon ausprobiert? z.B. deinen Router updaten, anderer Browser genutzt usw.?

Kommentar von Gotensan ,

Ja, sorry.... also Provider ist Unitymedia, benutzen tue ich eine Horizon Box und als Browser Mozilla.

Kommentar von Y0DA1 ,

Die Infos sind immer noch etwas wenig.

• Was hast du jetzt schon alles ausprobiert?
  • Router geupdatet?
  • anderer Browser ausprobiert?
  • Reicht es auch aus, wenn du nur den PC neu startest oder wenn du nur den Router neu startest oder muss es immer beides sein?
  • Tritt das Problem nur auf, wenn du ein Download startest (auch bei anderen Browsern)?
  • Hast du ein Antivirus und Antimalware Programm mal durchlaufen lassen (am besten beides)?
  • Welche Addons hast du im Firefox?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten