Frage von FregenSteller12, 43

Probleme mit dem internet (Fritzbox 6490, Powerline?

Hi ich habe seit gestern einen neuen internet anschluss über tv kabel und habe eine Fritzbox von Cablesurf und die funktioniert gut. von der fritzbox geht eine tplink powerline http://www.tp-link.de/products/details/TL-PA4020PKIT.html zu meinem pc. ich habe eine 120K leitung und wie ich per lan kabel am leptop getestet habe und was mir auch die fritzbox bestätigt kommen auch 120k an aber beim speedtest am pc kommen nur 29k an. ich wüsste nicht was es sein könnte und würde mich über hilfe freuen.

Antwort
von LordSaddler, 35

Ich vermute hier das deine Powerline-Adapter der Flaschenhals sind. Welche benutzt du? Welche Übertragungsgeschwindigkeit haben beide ausgehandelt?

Kommentar von FregenSteller12 ,

  http://www.tp-link.de/products/details/TL-PA4020PKIT.html

tp link


AV500-Powerline-Adapter KIT



und guck dir das erste bild an



Kommentar von LordSaddler ,

So, deine Powerline-Adapter verfügen nur über einen FastEthernet-Anschluss. Dadurch bleiben von deinen 120k nur noch maximal 100k übrig. Erklärt aber noch nicht warum du nur 29k erhältst. 

Mit welcher Geschwindigkeit haben sich die Powerline-Adapter ausgehandelt? Sind beide im gleichen Stromnetz?

Kommentar von FregenSteller12 ,

ne sind in zwei verschiedennen aber ich frage mich wieso die software (erstes bild in grün) sagt das so 90 mbit ankommen bei der powerline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community