Frage von Soyen, 21

Probleme mit dem Internet. Fritz-Box sagt, Internet würde gehen, aber es funktioniert nicht, Telefon geht aber immer.?

Hallo ich habe Probleme mit dem DSL. Die Fritz-Box zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht, die Geräte aber nicht. Zeitweise geht es, aber nie länger als 20 Minuten am Stück, dann sagen die Geräte, dass Konnektivitätsprobleme vorliegen. Das Telefon geht aber immer, die Box habe ich erst heute bekommen, glaube also nicht, dass die kaputt ist. Es handelt sich um eine FritzBox 7360. Der Anbieter hat bei uns im Haus mehrere Kunden, kann es sein, dass es da etwaige Störungen gibt, auch außerhalb des WLANs? Da die Lan Verbindung auch nicht funktioniert, wenn das Internet nicht geht (Obwohl die Fritzbox immer anzeigt, dass die volle Leistung vorhanden ist, es blinken auch keine LEDs, wie es bei normalen Fehlern der Box ist.) Nach Neuverbindung bekomme ich eine neue IP von der Box und dann geht es wieder etwa 10 Minuten.

Hat jemand Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen.

Antwort
von ninamann1, 16

Kontaktiere Deinen Internet Betreiber  und / oder AVM ruf an 

http://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Antwort
von aribaole, 13

Zuerst nimm deine Box mal für 5 Minuten vom Strom. Dann starte sie neu. Wenn jetzt noch Probleme sein sollten, ruf mal deinen Anbieter an.

Kommentar von Fred73 ,

Perfekter 1. Schritt bei Problemen.
Fehlerbild sieht nach Syncabbrüchen aus, denn wenn du eine neue IP erhälst war die Verbindung tatsächlich weg!
Unter DSL-Informationen findest du in der Box die Werte - oftmals liefern die Leitungskapazität, etc... schon die ersten Hinweise woran es liegen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten